Satellite
Show on map
  • Day 328

    Neue Woche,aber wo ist die Zeit hin?

    November 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    Was macht man eigtlich am Montag am liebsten? Wäschwaschen😏,aufräumen was am Wochenende liegengeblieben ist🤔 oder lieber planen was man in dieser Woche alles machen könnte🤗🤗🤗. Die Motivation etwas zu unternehmen wurden mit paar Sonnestrahlen zwischen den grauen Novemberschwaden in Schwung gebracht. Nix aussergewöhliches ,aber raus in die Natur. An Kornbach bin ich schon paar mal vorbei gefahren. Heute ist es mein Startpunkt. Schön ist der Weg. Wieder einmal gibt es unsere Gipfel des Fichtelgebirges zu sehen. Manchmal kommt die Bergspitze nur aus den Wolken oben raus. Leider hat es letzte Nacht auch etwas geregnet und ich bin froh das meine meuen Wanderschuhe mit dabei sind. Schnell ist der Diebswinkel gefunden. Leider gibt es nirgends eine Erklärung für den Namen.
    Dann komme ich an einen sehr alten Schild vorbei, Stadtbrunnen kann man noch lesen,aber wo ist der Brunnen???? Den schönen Höhenweg muß ich verlassen und es geht hinunter zum Torfmoorhölle, Dort war ich letzten Monat schon mal. Auch die nächsten Abschnitte war ich in der Gegenrichtung schon unterwegs. Es ist aber nicht langweilig. Hier gibt es gerade so viel Spechte zu hören. Meine Freundin Komoot kommandiert mich wieder nach rechts und noch mal rechts. Mitten im Wald entdecke ich einen wunderbaren Teich. Schade zu nass und zu kalt für eine Rast hier. 17127 Schritte durch das wunderbare Fichtelgebirge.
    Read more