Satellite
Show on map
  • Day 120

    Mit kochen vom Muskelkater ablenken

    January 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Letzte Woche hatte ich ein Rezept gesehen, das mich nicht mehr los gelassen hat. Alles war eingekauft bzw. im Keller. Was wird wohl heute auf den Teller kommen?
    ❁Kartoffel-Blaukraut-Wickel❁ ❁mit❁ ❁Schmelzzwiebelcreme❁
    Erst einmal Kartoffel für ein Stampf kochen. Inzwischen auch das grüne von einer Lauchstange klein schneiden und mit ein paar Schinkenwürfel anschmoren. Gewürzt habe ich diese Mischung mit Muskat und Pfeffer (kein Salz)!
    Inzwischen einen Topf mit Salzwasser aufstellen und zum kochen bringen.....
    Ganze Rotkrautblätter gut weich,aber nicht matschig kochen.
    Ja, es ist schon aufwendig und macht schon🤏 Abwasch😏.
    Für die Zwiebelcreme 2 große Zwiebeln in feine Streifen schneiden und auf kleiner Flamme gannnnnnzzzzz laaaangsammm...schmoren lassen. Ich habe ihnen in der Pfanne fast 20 Minuten Zeit gelassen🤷🏼‍♀️. Da muß ich immer an Rick Stein denken, der mir diese Art der Zwiebelzubereitung vermittelt hat. Erst dann Salz und Pfeffer zugeben und den Saft einer Orange. Für den Schmelz noch ein EL Semmelbrösel.Alles schmort so nebenbei und ich kann mich wieder den Wickel zuwenden. Kartoffeln durchpressen, das Lauchgemisch und 2EL Stärkemehl vermengen. Die Rotkrautblätter zwischen 2 Frischhaltefolien mit einem Nudelholz glatt rollen. Die Füllung gleichmäßig verteilen und schöne Wickel machen. In einer Pfanne kurz anbraten und dann noch 20 Minuten
    mit 1 Tasse Gemüsebrühe in den Backofen schmoren lassen.
    Der bester Vorkoster meinte, das Rezept bitte speichern! Das ist doch immer das beste Kompliment!!!🧡🧡🧡🧡
    Schmeckt gewärmt noch besser, auch mit Gulasch mit hellem Fleisch und Sahnesosse.
    Read more