Satellite
Show on map
  • Day 122

    Hühnerbeine Provance

    January 24, 2021 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

    Die Vorbreitung für dieses Essen fängt eigentlich schon im Herbst an. Viele Gläschen wurden mit meinem Relish Provance gefüllt (Rezept siehe Bild). Es ist aber eigentlich eine Variabele. Hauptgeschacksträger ist immer Ajwar. Alle anderen Anteile wandern nach Verfügbarkeit im meinen größten Topf. So entsteht eine einfache und trotzdem leckere Gemüsesosse. Meist nehme ich die kleinsten Twist-Off-Gläser um auch mal ein schnelles Essen für mich allein zu zaubern. Kombinationen sind für mich unendlich.
    So sind die meisten der etwa 40 Gläser im darauffolgendem Jahr wieder leer.
    Aber nun zu dem heutigen Essen!
    Hühnerbeine waschen und und gut mit Salz und Pfeffer einreiben. In einer feuerfesten Form etwas Gemüse einfüllen. Heute habe ich es mir mal einfach gemacht und eine Mischung Feinfrostgemüse genommen. Darauf kommen die Hühnerbeine oder auch Hühnerbrust. Einige Knoblauchstücke und getrockneter Chilli werden noch versteckt und dann mit dem Relish übergießen. Auf die noch freien Fleischteile wird noch etwas Olivenöl eingetröpfelt.
    Bei 180 Grad dann in den Backofen und einfach mit einem Gläschen Rotwein warten bis es schön knusprig ist. Guten Appetit!!!
    Read more