Satellite
Show on map
  • Day 1

    ❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Arzloch

    February 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ -6 °C

    Nun wird es langsam mal wieder Zeit, euch auf eine Tour mitzunehmen . Sonst denkt ihr noch, ich bin im Winterschlafmodus, NEIN ich bin aktiv! Ich hatte die Idee doch mal alle Sehenswürdigkeiten nach dem Alphabet abzulaufen. Das geht mir schon länger im Kopf rum und heute ist der Startschuss gefallen.
    Bestes bayrisches Winterwetter mit blau-weißen Himmel sollte uns begleiten. Unser Start war am südlichen Rand von Bayreuth. Schon da mußten wir improvisieren denn der Wanderweg war gesperrt. Am Rodelhang im Schlosspark Phantasie war noch nicht viel los und so sind wir ohne Schlitten auch den Berg hinunter gekommen. Noch einmal kurz verlaufen🤷🏼‍♀️, weil nicht jeder Weg bei Schnee zu erkennen ist. Aber uns kann das nicht abbringen weiter zu laufen.
    Es war dann doch wunderbar, über den Feldweg zu laufen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Aber die Freude war nur kurz, denn meine Freundin Komoot war zickig. Sie verkündete, Sie sind am Ziel und wollte uns keine Info über den weiteren Weg geben🤔😏!
    Wir werden sie das nächste mal besser 🤏 erziehen.
    Mitten im Wald waren nur noch kleine Trampelpfad zu erkennen, alles sehr steil , mit viel Schnee und Glatteis. Da ich aber keine Lust auf gebrochene Glieder hatte, machten wir lieber noch einen kleinen Umweg. Dann wurden wir doch belohnt und fanden den richtigen Weg zum ARZLOCH. Schöne, riesige Eiszapfen gaben schöne Fotomotive. Nur die letzten 10 Meter haben wir nicht gemacht, so gibt es eben kein Foto von Mutti unter den Eiszapfen🙊.
    Den Rückweg nehmen wir dann auf den markierten Wegen in Richtung Schlosspark.
    So meine Lieben dann wartet mal gespannt auf das "B" !!!!!
    Read more