Satellite
Show on map
  • Day 164

    Immer wieder Sonntag

    March 7, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

    Heute muß ich mal meinem lädierten Mann etwas Gutes tun. Also einmal in bayrischen Küchenrezepten gestöbert, und schnell stand fest was es heute gibt. Bayrische Bierzwiebel mit Kartoffelpüree und gebratener Lende.
    Für die Zwiebel werden 2 EL Zucker geschmolzen und dann die geachtelten Zwiebeln zugegeben. Mit ganz geringe Hitze schmoren sie so vor sich hin. Erst nach etwa 5 Minuten gebe ich eine Mischung aus 30 gr Apfelessig und 100gr dunklen fränkischen Bier dazu. Die Zwiebeln brauchen nur viel Zeit, um das ganze Aroma in sich auf zunehemen. Aber im anderen Topf kochen die Kartoffeln und in meiner Lieblingspfanne brät das Schweinefilet. Großen Dank dem Produktempfehler aus Unterfranken... Sonst hätte ich weder diese Pfanne, noch das super Thermometer!
    Dann wäre es heute nicht ganz so perfekt geworden. Die Kartoffeln werden noch zu Püree mit Bärlauchpesto 2020 verarbeitet und schon piepst das Thermometer und verkündet 58 Grad. Es ist nur kurz Zeit für ein Foto und dann heißt es :Guten Appetit!
    Read more