Satellite
Show on map
  • Day 38

    ❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Wölgada

    March 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

    Heute werde ich mich kurz halten, denn eigentlich war ich heute schon etwas gefrustet über meine Tour! Ein Weg der mich schon lange von Kreuzstein angelacht hat , bin ich ins Tal gefolgt. Entdeckt habe ich eine alte Streuobstwiese und 2 Walnussbäume, das werde ich mir merken! Vor der Strasse geht mein geplanter Weg auf einem Feldweg weiter. Ich vergewissere mich noch einmal ob ich richtig bin und werde schon unfreundlich angekeift!!! Hier ist Privatgelände, Durchgang verboten.....usw. Ich sage nur Sorry und setze meinen Weg fort. Ich bin sicher das dort bald Schilder stehen🙈🤷🏼‍♀️🙈!
    Nun geht es hinüber Richtung Wölgada. Eigentlich wollte ich noch in die Sandgrube nach Vögel schauen, aber die Wiese war frisch mit Gülle braun gefärbt. Oben am Waldrand steht das einzige Wohnhaus von Wölgada. Okay ein Foto für die Statistik und ich schwenke lieber in den Wald. Hier finde ich meine Zufriedenheit mit meinem Weg. Der Bach am Wegesrand plätscht etwas und bald sehe ich schon wieder Schnee. Ich genieße die Fernsicht, auch wenn sie heute nicht perfekt ist. Am Wegrand entdecke ich noch die ersten zarten Triebe der Lupine. Kurz vor dem Kreuzstein treffe ich noch 2 Wanderer die hinauf zur Himmelsleiter wollen. Ich wünsche ihnen Glück beim Schneestampfen ( vor allen mit den leichten Schühchen)
    Read more