❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Y-Haus

March 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Eigentlich ist es nicht so mein Ding. Wanderung in der City, aber heute soll es so sein. Das Y- Haus ist ein Wohnkomplex aus den 70 -igern und ist am Stadtrand. Schnell erreichen wir den R-Wanderweg auf der Stadtgrenze von Bayreuth. Unser erstes Ziel, die Teufelsbrücke ist schnell erreicht. Hier erfreuen wir uns über die vielen Spechte die wir gut beobachten können. So etwas habe ich noch nie gesehen, 3 Buntspechte klopfen an einem Baum und in unmittelbarer Nähe noch 2 Schwarzspechte. Nun geht es hinauf zum Schloßpark Fantasie. Da wir aber erst vor kurzen hier waren, entschieden wir uns nur am Rand ein paar kleiner Wege zu laufen. Herrlich Buntsandsteinfelsen mit verschiedenen Oberflächen müssen heute als Fotomotiv herhalten.
    Nun geht es über einen alten Bahndamm, der zum Radweg ausgebaut wurde zurück. INFO von dem DB-Chef:
    Auf Höhe Geigenreuth gab es den Hp Fantaisie-Eckersdorf, das sieht man noch an der damals üblichen Baumreihe und an der Bahnsteigkante. Noch einmal am Y-Haus vorbei zum Auto. Schnell noch ein paar Sachen einkaufen und dann nix wie Heim.