Satellite
Show on map
  • Day 58

    8. Etappe Rödental nach Coburg

    October 21, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Manchmal lohnt sich Geduld und beste Wetterberatung. Mittwoch Vormittag setze ich mich in den Zug und fahre nach Rödental. Das erste Mal das in der Kirche der Lutherstempel an die "Kette" gelegt wurde. So hätte ich mir es öfters gewünscht! Der blau-weiße Himmel macht gleich gute Laune und optimale Fotobedingungen. Schnell geht es durch den Ort von einer zu der anderen Kirche. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, aber so ist es im Leben. Der eine kann Pracht und Prunk verwalten und der andere ist mit Kleinigkeiten zufrieden. Aber was ich noch beobachte, keiner hat hier Zeit für paar nette Worte... alle in Hast und Eile. Aber warum?
    Nun folge ich meinem Lutherweg hinaus in die Natur. So schön,die bunten Blätter von den Stieleichen und Buchen. Nur das manche Bäume noch so vom Regen der vergangenen Nacht tropfen und mich als Ziel auserkoren haben. Hier treffe ich nur einen stummen Sportler der seine Runde dreht. Die paar Höhenmeter machen mir auch nix aus und so bin ich schnell in Sichtweite der Veste Coburg. Parkplatz und eine schöne Gastronomie locken viele Menschen hierher. Ich suche mir ein ruhiges, sonniges Eckchen und genieße die Sonnenstrahlen. Der Zugang zum Stempel ist hier nur mit 3 G möglich und die Lutherkapelle wurde wegen einem fehlenden Konzept geschlossen....nun dann eben das nächste mal.
    Ich lenke meine Schritte lieber bergab. Vorbei komme ich an vielen wunderbaren Bäumen, uralt, knorrig und bunt. Unten in der Stadt ist gerade Schulschluß und die Kinder bringen Leben in die Gassen. Meine Gedanken gehen an 2 liebevolle Komootler mit denen ich dieses Jahr hier unterwegs war.
    Dann kann ich es für mich aussprechen: GESCHAFFT!!!
    Ich nütze gleich moch einmal die Gelegenheit und besuche mein Tantchen in Bad Staffelstein, bevor ich glücklich und zu frieden nach Hause fahre.
    Read more