Kein Christmas on the beach :-(

December 25, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nach der durchnässten Nacht war am Morgen noch immer so ziemlich alles nass, die Luftfeuchtigkeit tat da sein übriges. Der typische Weihnachtsmorgen in Australien beginnt mit der Bescherung, die wir für dieses Jahr auch morgens machten und die natürlich klein ausfiel. Der Weihnachtsmann brachte zusammenpassende Pyjamas aus der Super Mario Welt! Außerdem einen Nougatbaumstamm aus Deutschland für mich und einen Selfiestick für Jana. Edda freute sich über ihr Spielzeugauto. Nach einem entspannten Weihnachtsmorgen fuhren wir zum Lunch ins Merrywell Rooftop Restaurant in Southbanks, wo wir ein dreigängiges Weihnachtsessen gebucht hatten. Es regnete noch immer in Strömen, so goennten wir uns ein Uber. Das Restaurant war sehr schön und das Ambiente sehr weihnachtlich, es gab sogar dezente Livemusik und Edda hatte den selben Hochstuhl, den wir auch zu Hause haben. Sogar der Weihnachtsmann kam vorbei und wir machten alle ein Foto gemeinsam mit ihm. Edda sah ihn direkt an ihrem ersten Weihnachten! ;-) Edda aß genüsslich die von uns mitgebrachten Nudeln, Brot sowie Gemüse und wir bekamen unseren ersten Gang geliefert, eine Platte mit Meeresfrüchten. Als Hauptgang gab es Kürbis, Rote Beete, Roastbeef, Ente und glasierten Schinken, ein typisches Festessen. Der Nachtisch war ein warmer Brownie mit Eis sowie andere Leckeren mit Waffeln und Teig. Wir waren randvoll und überrascht, wie gut die Meeresfrüchte geschmeckt hatten(außer die Austern), alles lecker mariniert mit Kräuterbutter.
    Nach dem Essen schüttete es leider immer noch. Wir waren schon sehr enttäuscht, wir hatten uns Weihnachten am Strand gewünscht... Wir entschieden uns dennoch immerhin zum Hafen und zu einem nahegelegenen Strand zu fahren..
    Port Melbourne erstreckt sich über ein großes Gebiet, das die verschiedenen Orte Fishermans Bend , Garden City und Beacon Cove umfasst .
    Historisch gesehen war es als Sandridge bekannt und entwickelte sich zum zweiten Hafen der Stadt, der mit dem nahegelegenen Geschäftsviertel von Melbourne verbunden war. Es wirkte sehr verlassen auf uns und da es noch stärker zu regnen begonnen hatte, traten wir den Rückweg an.
    Der Rest des Tages war ein gemütlicher Weihnachtsnachmittag, mit Edda spielen, Weihnachtsfilm gucken(die Neuverfilmung von der geheime Garten die deutlich schlechter ist als die von 1993) und Labyrinth ein Klassiker mit David Bowie. Meine Lieblingsweihnachtssüßigkeit ist hier Christmas Rocklea Road, Milchschokolade mit weißer Marshmallowfüllung und Gummitierchen drin.