Australia

March 2 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wow, und sonstige Begeisterungen:
      - Der erste Blick auf die Skyline von Melbourne
      - Ein eigener Whirlpool, die Kids lieben ihn
      - Eine eigene Wohnung. Endlich wieder selbst kochen, Jay!
      - Der erste Cappuccino (Wow!)
      - Loris (ähnlich Papagei) vor dem Fenster beim Pfeifkonzert belauschen
      - Der botanische Garten für ausgiebige grüne Spaziergänge (30.000 Schritte?) 🥵😅
      - Das Melbourne Skydeck im 88. Stock besuchen
      - Kostenloses Obst im Supermarkt. Hannah liebt es

Auf die Plätze, Shopping los:
      Erstmal zum Lego-Store, strahlende Kinderaugen inklusive. Auf zu Kmart. Fazit: Spielzeug-Set von Lego (Felix, Spiderman uns Hannah, Anna und Elsa), Roller, die passenden Helme, Yoga Matte, Sandspielzeug, Kindergeschirr, Fußball und ein dritter Koffer für all die neuen Wegbegleiter sind am Start.

Die größten Herausforderungen:
      - Ein ordentlicher Jetlag. Tag 1, Abendessen um 22 Uhr und Schlafen um 1 Uhr (Kinder). Aufstehen 11.30 Uhr (neuer Felix Rekord)
      - Felix läuft so gar nicht. Jeder Gang wird zum Geschleppe
      - Tag 5 von 6 bringt die ersten Kinder-Turbulenzen , was ein Tag 🫨🤯😵‍💫

Was uns nicht taugt:
      - Das ständige Warten an Straßen-Übergangen, bis das grüne Ampel-Männlein den Weg frei gibt
      - Das akustische Ampel-Gepiepse

Was wir (noch) nicht ganz auf dem Schirm haben:
      - Linksverkehr (Oweia, Eric freut sich auf die ersten eigenen Fahrten)
      - Das Fahrkartensystem der Tram

Lieblingszitate: "Hannah ist eine richtige Entdeckerin. Ich könnte mir sie mir durchaus als Biowissenschaftlerin oder so vorstellen." (Eric ) "Und ich bin ein Eis-Entdecker!" (Felix)

Full on ship experience!

February 20 in Australia ⋅ ☁️ 61 °F

Oh my, things are moving at a lightning pace now that we're on this marvelous ship! It is so large, and we're still today figuring things out! First off, we received amazing advice from a seasoned traveler before we left. I, of course, bought everything she recommended--and we are so organized!

Our room is great and it's in a convenient location. We have a group whatsapp setup, and that's been fun too! We had a ship day then a day in Melbourne (yesterday). I feel like we're following the Taylor Swift tour. Melbourne holds the distinct award of the largest tour attendance--and after our private city tour I can see why.

Melbourne was a large metropolitan city with a lot to see. For my Phoenix family, we got to drive on the track for the upcoming grand prix--which apparently kicks off the season. I will definitely be watching ESPN next month! The homes here were the most expensive thus far. I thought California was pricey, but now that I've seen the 10x10 bathing hut, and I've changed my mind! Would you pay $1.5M for this??? These huts are now heritage sites, and there's no overnight sleeping, electricity or running water. I think we'd invest our money in Capitola!

This city loves everything exercise and they have many sports teams. I thought I knew about them all, but this is a hole other continent! We went to another amazing shopping site where I bought some great cheese and crackers for our room. When we were boarding, I FINALLY found the champagne bar--yay! It was my first glass since Thanksgiving! I put it on our group chat, and before I knew it, we were a mighty Trilogy group! Speaking of that, we absolutely need to put the brakes on food and day drinking--so I'm drinking the best wine and cheese from here on out! Needless to say we weren't thrilled to have another eight course meal--so we had a sushi dinner with others! More cocktails and shows with friends plowed us under.

This morning has me more back to reality. Exercise was top of mind and our priority! I took pilates and spin classes while James played pickleball! Before we knew it we had missed the buffet breakfast and we could eat a much healthier lunch--winning!!!

Tonight is a specialty group Italian dinner...tomorrow I'll give you an update!

Sechster Tag

September 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Vormittags bin ich zu einem Markt gefahren, auf dem lauter Menschen ihre selbstgemachten Sachen verkauft haben. Das war voll toll, nur leider war der nur 200m eine Straße entlang. Aber der Strand war gleich nebenan, deshalb bin ich dann dort hin gelaufen und hab Meergestank eingeatmet. Das Meer riecht hier echt nicht toll! Aber es sah schön aus :) Ich bin Ewigkeiten am Strand langgelaufen, bis ich mich auf eine Bank gesetzt hab und meinen Blog von den Tagen davor geschrieben hab. Dann bin ich zu einem Park mit See gewandert und hab dort wieder Ewigkeiten auf einer Bank gehockt und meinen Blog geschrieben und die Leute beobachtet.😅 irgendwann konnte ich mich dann überreden nochmal in die bahn zu steigen und bin zum Museum gefahren. Da hab ich ca 2h verbracht und als das 17 Uhr geschlossen hat, bin ich nach Hause gefahren. Ich hatte blöderweise weder Essen noch Trinken mit und bin soo verhungert Zuhause angekommen, dass meine Portion Nudeln mit Tomatensauce rieesig ausgefallen ist.🤭🤪Read more

Großstadtdschungel

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten früh, den wir wollten so viel wie möglich in Melbourne erleben. Mit dem Zug ging es nach Southbank und zu Fuß am Yarra River entlang mit dem ersten Ziel Eureka Tower. Alleine ging es für mich (Svenja) nach oben und wow was für eine Aussicht. Das wackeln des Turmes der eine Schwingung von ca. 30cm hat, merkte man direkt und so knipste ich ein paar Bilder, genoss die Aussicht und entdeckte Benni aus 297 Metern Höhe. Weiter ging es mit einem typischen Roten Hop on Hop off Sightseeing Bus. Für heute wählten wir die Beach Route und so war unser Ziel St. Kilda. Ein genialer ewig langer Strand an dem es von Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, Rentnern, Surfern und Skatern nur so wimmelte. Ein paar teure Pommes später machten wir uns in der Dämmerung mit der Metro auf den Rückweg und packten für Margaret und uns noch einen Sub ein, den wir dann bei Ihr Zuhause verputzen und noch gemütlich über unseren Tag pluderten.Read more

Melbourne

January 7, 2023 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Première grande ville australienne! Petit choc après Dubai… Une ville cosmopolite et très animée, mais pas très…intéressante. Peu de choses à découvrir en fin de compte! Par contre une ville à boire l’apéro et manger! Bars et restaus à profusion!C’est déjà bien!
      Météo peu favorable à l’arrivée et au top en partant!
      Nous logions à St Kilda, quartier alternatif au bord de l’eau! Nice!

St kilda beach

February 11 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nouvelle plage pour nous aujourd’hui et surtout la première à Melbourne

Direction St Kilda beach pour faire une petite journée plage et voir un beau coucher de soleil : mission complètement réussi ahahaaaa

On a encore cramé comme des saucisses au soleil avec un indice UV 11, 33 degré, une plage mignonne mais pas très grande et une eau claire et calme

Après avoir fini de cramer au soleil parce qu’il faisait beaucoup trop chaud, on est aller dans le parc juste derrière et on s’est fait une petite partie de carte bien sympathique en attendant le coucher du soleil

Et le coucher de soleil à commencer : les photos parlent d’elles-mêmes, juste magnifique, une vrai moment de bonheur ça fais trop du bien de voir des couchers de soleil aussi beau

Nouvel an 🙌🏼

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Hello les amis, 👋🏼

Le 31 décembre, magnifique coucher de soleil sur la plage pour ce dernier jour de l'année. Et un feu d'artifice tiré depuis les buildings du CBD. Je pouvais voir le feu d'artifice juste en levant la tête, c'était juste un moment merveilleux !

Cette année a été très riche en émotions sur tous les plans, des fiançailles, beaucoup de rencontres, des disputes, des réconciliations, des retrouvailles d'amis de longue date, un nouveau poste de manager avec des responsabilités, un voyage à Majorque, des fêtes, des festivals, un mariage, une naissance, de merveilleuse rencontres, mon premier vrai concert ET surtout un départ au bout du monde !
      Je suis tellement fière de moi pour ce que j'ai entrepris seule, en faisant les démarches nécessaires, en quittant mon travail, mon appartement, en vendant ma voiture, en achetant le nécessaire pour partir, en m'occupant des papiers. Il y a eu des doutes, des questions et il y en a encore mais malgré tout, cette expérience va me changer, elle va me faire grandir.

Voilà la raison pour laquelle je suis partie :

Je suis enfin prête !
      J’ai un besoin de me connaitre, d’affronter mes peurs et me mettre en action.
      Me bousculer ou me mettre un pied au cul je ne sais pas quel mot vous préférez ?
      Je pense être arrivée à un stade où mon environnement n’est plus bon pour moi, il n‘est pas en adéquation avec mes pensées.
      Une introspection qui virevolte mes pensées à chaque moment de la journée. Je ne cesse de me débattre avec mes petits démons intérieurs comme je les appels «MES PEURS».

Je suis prête à faire ce bout de chemin jonché d’obstacles et de craintes pour arriver à mon épanouissement personnel et l’amour de soi. J’ai bien compris une chose : la seule personne qu’il faut aimer le plus est soi même.

Je suis à la quête de mon apprentissage sur la vie, mes valeurs, mes objectifs. La vision que j’ai sur la vie, ce que je veux et ce que je ne veux plus.
      Le changement est une porte qui ne peut s’ouvrir que de l’intérieur; et si je n’ai pas les clés cela sera impossible à accéder. Cette pause dans ma vie me permettra de faire une réflexion sur qui je suis vraiment.

Travailler pour avoir un toit au dessus de ma tête, quelques sorties et activités pour ma sociabilité, de la nourriture dans le frigo, juste ce qu’il faut pour rester en vie, avec le minimum de décence en attendant le mois prochain où je ferai la même chose. Ce n’est qu’un cercle vicieux ou l’épanouissement personnel n’est pas inclus dans les invitations.

AFFRONTER L'INCONNU AVEC COURAGE
      La vie ne m’a mis que des signes sur ma route et je ne les ai jamais affrontés, je suis restée aveuglée jusqu’à ce que je regarde l’heure à laquelle j’avais pris la décision de partir.
      Ce Samedi 27 août à 6h01 du matin .

Signification du nombre 601 en nombres angéliques :
      La signification de 601 dans le nombre 601 représente votre bien-être général , Divin amour inconditionnel , et de nouvelles chances. Voir cette numérologie signifie que vous êtes sur la bonne voie pour atteindre le meilleur de la vie. Avant cela, vos anges gardiens vous disent de laisser aller les blessures du passé et fardeaux.

La signification spirituelle du numéro 601 insiste pour rester fidèle à vous-même et à ceux qui vous entourent. Arrêtez de vivre dans le doute et commencez à manifester de grandes opportunités. C'est le moment de laisser vos actions et vos paroles s'aligner dans un ordre parfait. Maintenir un attitude positive lorsque vous prenez des décisions et sur quoi vous travaillez actuellement.

Je suis née le 1(6/01).
      Je pars en Australie le (06/1)2
      Ma chambre en Australie 601

Brighton & St Kilda

January 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war der letzte Tag in Melbournes Umgebung für uns. Nachdem wir die letzten Tage eher in der City von Melbourne waren, haben wir beschlossen heute mal an den Strand zu gehen. 🏖 😎 Zusammen mit ein paar anderen Mädels besuchten wir die bekannten „Brighton Bathing Boxes“ und haben dort einige Fotos gemacht.📸 🏠
      Anschließend haben wir mal wieder den neusten Trend ausprobiert und zwar „scrolled ice cream“. 😋
      Gegen Abend ging’s für uns weiter nach St Kilda, um passend zum Sonnenuntergang Pinguine ganz aus der Nähe zu beobachten. 🐧 😍 Das „St Kilda Pier“ ist ein wunderschöner Ort, wo man zugleich die Skyline von Melbourne im Hintergrund erkennen kann. 🌃 🥰

Melbourne & Philipp Island

December 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserer sechswöchigen Neuseelandtour beginnt nun ein neues Abenteuer in Australien.

Unser erster Stopp: die Kulturhauptstadt Melbourne.

Melbourne war gut zu uns! Die letzten fünf Tage haben wir bei und mit einem Freund verbracht, der hier erst zum Freund wurde. Leider führt die Erklärung, wie wir hierzu gekommen sind, etwas über Umwege, weshalb wir sie an dieser Stelle weglassen.

Melbourne ist voller Kunst und voller Leben. Das Wetter ist komplett verrückt, Dienstag hatten wir 39 Grad und Mittwoch 19 Grad und Regen.

Gestern haben wir uns einer richtigen Touritour angeschlossen und fuhren auf Philipp Island, wo wir unsere ersten Koalas, Wallabies und Pinguine sehen konnten. Wenn die Pinguine abends von der Futtersuche zu ihren Nestern zurückkehren, nennen sie das Pinguinparade, weil über 1000 Tiere an den Strand angespült werden und losrennen. Vielleicht das Schönste, was wir je gesehen haben.

Heute gehts mit dem Nachtbus nach Sydney für unsere Silvesterparty mit Ilse ♥️

Pinguinsuche

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Neuer Tag, neuer Versuch bei Sonnenaufgang am Meer, genauer gesagt am St. Kilda Pier zu sein. Laut Reiseführer Marco sollten dort Pinguine leben. Dies war auch der Fall, jedoch waren sie unter den Steinen schwer zu finden. Nach einer kurzen Kaffeepause am Strand gingen wir nochmals an den Pier, doch die Pinguine waren immernoch versteckt. So machten wir uns auf den Weg zurück ins Stadtzentrum zum Manchester Press, ein Restaurant, dass für sein gutes Frühstück bekannt ist. Nach einem Avo-Smash Bagel wollten wir uns die Ausstellung TeamLab (Lichtshow/Lichtspiel) ansehen. Die Ausstellung war jedoch so klein, dass wir in gut 5 Minuten alles gesehen hatten. Am Nachmittag gingen wir Sportskanonen ins Hotelgym und anschliessend gabs ein Powernap. Bevor wir uns nochmals auf den Weg zum Pier machten, kochte Marco ein Rumpsteak mit Reis und Blumenkohl.
      Am Pier hatte es sehr viele Leute, die alle darauf warteten, bis die Pinguine vom Fischen zurückkamen. Immernoch müde vom Powernap entschieden wir uns ohne Pinguinbesichtigung wieder ins Hotel zurück zu kehren.

Port Phillip