France
Sète

Top 10 Travel Destinations Sète:

Öö Vahemere ääres

July 4, 2019 in France ⋅ 🌙 24 °C

Algne plaan oli tegelt natuke keskele poole, mägede vahele minna, aga tappev kuumus ja mägiteede väsimus pani meid ümber mõtlema ja otsustasime mööda kiirteed (et autol oleks mingigi jahutus) vahemere äärde sõita. Sellest saab ühtlasi meie reisi kõige lõunapoolsem punkt.

Kohale jõudes läks meil omajagu aega, et leida kämping kuhu telgiga saab jääda ja ega seda siin suvalt ka kuhugi panna pole. Lõpuks ühe leidsime, kuid imelik on, et siin pidi id-kaardi panti andma ööseks. Äärmiselt imelik ja kui ma ei eksi siis lausa illegaalne - selliseid dokumente ei tohi suvaliste valdusse anda. Kahjuks lõuna Prantsusmaa ongi kahtlane ja mitte euroopalik ning siin valikut pole kui magada tahad.

Panime ruttu telgi ülesse ja läksime ujuma. Üllatuseks oli Vahemeri vesi äärmiselt soe. Me pole veel nii soojas ja soolases vees ujunudki see aasta!
    Tegime endale ka rikkaliku õhtusöögi.

Tag 5 .. Saint Tropez nach Montpellier

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer tollen Feier am Strand von Saint-Tropez sind heute früh leicht verkartert gestartet.......es ging durch die Provence, anschließend mit Umwegen in die Carmague bis hinter Montpellier......morgen gehts Richtung Andorra 🇦🇩

Immer wieder schön....

April 2, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Nach 3 schönen Tagen in Isle mit Fahrradtouren ( auf den Spuren von Peter Mayle ) Entspannen und Stadtbummel sind wir heute auf " unserem" Stellplatz in Sete/Marsellan Plage angekommen. Als Zwischenstop begeisterte uns die antike Stadt Arles.
    Das Wetter war sehr angenehm, noch...

A day on the Mende

May 31, 2017 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Calculated at breakfast that I could afford to take a day off and still keep on schedule.

A walk up the causse for the views and the exercise, picnic lunch and another stroll around town pm. A motorcycle scrambling competition starts in two days and the competitors have been setting up and checking out the courses.

View
    Mende Mayor - a hero of the Resistance
    List of names killed in WWII includes a woman

Marseillan Plage - 1092 km m Stück

December 17, 2016 in France ⋅ ⛅ 12 °C

16:30 Ankunft in Marseillian - 1093 km gefahren - 14 Grad, Sonne

Ann: nach einer langen Fahrt sind wir hier im Süden Frankreichs gut angekommen. Super Sonnenuntergang gesehen ....so macht Meer Spaß. Der Weihnachtsmarkt war toll, ich wusste gar nicht, das es sowas in Frankreich überhaupt gibt. Aber wie bei uns Hauptsache freissi, fressi und saufi, saufi. Jetzt geht es erstmal ausschlafen....machts gut😉

Joachim: Gute Fahrt, stellenweise immer Nebel bei 0-5 Grad. Um 16:30 in Marseillan-Plage angekommen. Super Sonnenuntergang am Strand, dann auf den Weihnachtsmarkt. Größer kann der Kontrast nicht sein

Marseillan-Plage, Camping Creole

April 1, 2015 in France ⋅ ☀️ 12 °C

01.04.2015 - Um 09:45 Uhr vom CP Brise gestartet. Besuch des Flamingo.Parks von 10-11 Uhr und dann über Montpellier und Sete nach Marseillan-Plage. Ankunft gegen 15:30 Uhr. Dann mit den Rädern den Ort erkundet. Da noch Vorsaison ist vieles noch geschlossen.

Marseillan-Plage, Camping Creole

April 2, 2015 in France ⋅ ☀️ 15 °C

02.04.2015 - Nach dem Frühstück mit den Rädern zum Markt nach Agde, hin-und zurück ca. 18km. Für Mittagessen eingekauft und nach Rückkehr am Womo gegessen. Den Rest des Tages mit sonnen und am Strand spazieren gehen verbracht. Kurze Einkehr an der Strandbar und dann zurück zum CP.

Ein bisschen Frankreich - Sète :-)

April 10, 2017 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem sehr vollen Seetag sind wir heute in Sète nahe Montpellier in Frankreich ... nach erfolgreich erledigter Drill Übung und der normalen Arbeit heißt es wieder 4Stunden Urlaub die ich natürlich so gut es geht genießen will :) Schön ist hier das man direkt in der Stadt liegt und nicht lange laufen muss um in die kleine süße Stadt zu kommen .... Kanäle und kleine Straßen - das ist der erste Eindruck den ich habe und das gefällt.. eine Mischung aus shopping und gwchillt einen Döner am Hafenbecken essen .. Schöne Fotos gemacht - super ausgeglichen und entspannt zurück zur Arbeit... freue mich schon das nächste mal hier zu sein !Read more

Sète, Sete