In die Kleine Camargue

October 14, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Marseillan-Plage - Saint-Laurent-d‘Aigouze (99km)
    Es rollt wieder und die erste Etappe auf der Via Rhôna war schon voller Eindrücke! Die Strecke bis Sète kannten wir ja schon und auch durch die Stadt haben wir uns gut durchgewurschtelt. Danach kamen Radwege an Kanälen, vorbei an einem Teich (oder doch eher Lagune?) nach dem anderen und immer wieder Flamingos! So nah an der Straße und so viele!🤩
    Beeindruckend war auch das Farbenspiel der Wasserflächen, die Komplexität des gesamten Wassersystems (Meer, Deich, Teiche, Kanäle, die teilweise durch die Teiche geführt werden… Es gab viel zu bestaunen. Später dann eher zum Kopfschütteln - die Architektur der großen Badeorte, wie Palavas-les-Flots oder La Grande Motte. Dort sind wir abgebogen, zuerst wieder am Kanal entlang mit Blick auf die Berge in der Ferne, dann immer ländlicher - abgeerntete Felder, Obstplantagen, die ersten weißen Pferde und schwarzen Stiere- wir sind in der Kleinen Camargue. Hier campen wir auf einem Privatgrundstück, das nicht so leicht zu finden war, und haben absolute Ruhe. Außer 🦟🦟🦟🦟🦟!