Satellite
Show on map
  • Day 2

    Gate B43 - Ready for Take off

    October 12, 2021 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

    Immer noch völlig übermüdet werde ich um 6:15 Uhr geweckt und Andrea bringt mich frühzeitig zum Flughafen Frankfurt.

    Das erste Mal sind meine beiden Rücksäcke gleichzeitig im Einsatz und werden auf die Probe gestellt (siehe Profilbild). Hätte man davor mal checken sollen aber funktioniert einwandfrei. Ein Bagpack mit 85l hinten und der Tagesrucksack vorn.

    Ehrlich gesagt hab ich beim Check-In ordentlich geschwitzt weil beide Gepäckstücke sehr grenzwertig schwer sind😅
    mehr Info zum Equipment und wie viel Kilo meine Rucksäcke jeweils wiegen gibts dann in einer der kommenden Podcastfolgen.

    Apropos Podcast: der Finki und ich haben kurz vor meinem Bording die erste Southern Boys - Weltreisenausgabe aufgenommen (~12 min und ist bereits online!)

    Ich meld mich heute Abend noch mit einem Footprint aus Cancún wo ich von meiner Ankunft und meinem ersten Kontinentalflug erzähl.
    Sonst möchte ich versuchen jeden Tag *einen* Footprint vom Tag hochzuladen.

    Und ich weiß Mexiko ist ein gefährliches Pflaster zu Beginn. Ich pass auf mich auf!
    Read more