Satellite
Show on map
  • Day 62

    🌊Poolpartey mit Fadis Crew!

    December 11, 2021 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute Nacht hab ich gut geschlafen. Ich hab gestern die ersten Spenden erhalten und hört sich blöd an aber mit jeder geht's mir bisschen besser:)

    Fadi musste heute wieder zur Grenze und arbeiten. Eigentlich wollte er mich mitnehmen aber er hat mich schlafen lassen und das war gut so. Mal wieder einigermaßen durchzuschlafen tut gut.

    Nach dem Aufstehen wurde dann meine Weltreise Whatsappgruppe mit meinem Video informiert und ich freue mich wirklich aber jede Nachricht, die ich erhalte. Seien es Aufmunterungen oder sogar eine Geldspende. Tut alles gut!

    Ich war den Tag über dann alleine im Haus weil Fadis Family zu der Finca von Fadis Tante gefahren ist. Ich sollt eigentlich mitkommen aber ich hab mich dann doch dazu entschieden daheim zu bleiben und auf die Spenden usw. zu reagieren. Und ich hab die Zeit auch genutzt und hab im Internet mir die wichtigsten Gegenstände wieder zusammen gesucht, die ich für meine Reise wieder haben möchte. Die ersten Sachen sind sogar schon bestellt und fühlt sich gut an.

    Emilia und Paula haben mir dabei geholfen und ich weiß jetzt Kleiderkreisel viel mehr zu schätzen^^

    Zu Mittag hab ich mir dann Spaghetti gekocht und die Küche erfüllt alle Vorstellungen einer zentralamerikanischen Küche. Es bickt überall um den Gasherd und jeder Schrank ist voll gestopft mit Lebensmitteln, Küchengeräten und typischen Sachen aus ner Küche halt. Bisl unordentlicher als in Deutschland.

    Übrigens gibt es hier in der Region in Panama wo ich grad bin, tagsüber kein fließend Wasser. Nur in der Nacht kann man mal um 1 Uhr nachts Glück haben und es kommt was aus dem Hahn. Deswegen hat hier eigentlich jedes Haus mindestens einen großen Wassertank daneben stehen und wenn man mehr Geld hat dann hat man einen Brunnen und eine Pumpe. Fadis Familie hat diesen Luxus zum Glück und so kann man, wann immer man will duschen, sobald die Pumpe an ist. Waschbecken Waschmaschine oder das Nudelwasser sind btw auch alle betroffen von dem Wassermangel..

    Am Nachmittag kam dann Fadi und wir sind gleich wieder abgezischt zu einer Poolparty, wo wir dann letztendlich 5 min waren, bis unsere ganze Gruppe von der "Hausmeisterin" rausgeworfen worden ist. Super Party haha aber wir sind dann weiter gezogen mit unserer Bierkiste, die übrigens runtergekühlt war mit Eiswürfeln. Muss man schon sagen die Panamesen die ich bis jetzt kenne, können sich im Umgang mit Alkohol und Bier gut präsentieren.

    Die Freundesgruppe von Fadi und ich sind wie gesagt dann weiter und bei irgendeinen Typen gelandet, den keiner kannte aber der hat uns irgendwie sein Haus zur Verfügung gestellt. Wir kommen da halt zu 12 an und marschieren da einfach ein. Witzige Sache und es gab wieder viele Servecas und Schnaps. Gleiche Szenario wie gestern: die Mädels laufen Rum und schütten dir Schnaps in den Mund... und mir Tequilla oder Jägermeister ist das echt nicht nice!🥴

    Es war auf jeden Fall viel besser als gestern weil hier konnte ich mich unterhalten ohne das die Musik mir die Ohren abgescheppert hat. Ich hab Oliver wieder getroffen und wir haben viel gequatscht. Es gibt zurzeit immer viel zu erzählen wegen meinem Raub.. Ich muss sagen war insgesamt wirklich ein witziger Abend mit der Gruppe und auch mit Fadi. Highlight war als er sich, als doch großer Brocken, immer hinter den Säulen versteckt hat, weil er keine Lust auf die Jägermeistershots hatte^^

    Der Besitzer vom Haus hat uns dann noch ganz stolz dieses uralte Kabeltelefon von 1910 gezeigt. Es war eines der ersten Telefone in Panama und wegen diesem historischen Hintergrund ist es heute das Coverbild. Mich erinnerst an Löwenzahn!

    Kurz vor 10 Uhr sind wir dann alle abgezogen und noch auf eine andere Party aber waren da auch nur kurz und danach gings heim.

    Heute Nacht kommt nämlich der Vater von Fadi aus Miami heim und der sieht des mit dem Alkohol wohl nicht so entspannt wie seine Mutter.

    Mit einem kleinen Snack gings in die Heya.
    Read more