• Day 27

Victoria Radltour

September 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir konnten unsren Plan umsetzen - mit den Radln einen Tag durch Victoria fahren. Nachdem es uns in Parksville schon ein bissl spanisch vorkam, dass wir die einzigen ohne Helm waren, haben wir heut mal nachfragt. Und tatsächlich ist in ganz British Columbia Helmpflicht... Safety first :) Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir um 12 losgelegt und sind mit den mega guten Trek Fahrrädern entlang der Küste gefahren. Die ganze Gegend war ziemlich nobel und die Häuser glichen eher Villen als normalen Wohnhäusern. Anscheinend ist die ganze Küstenlinie (und die ist lang) von den Reichen und Schönen bewohnt. Der Ausblick auf das Meer ist schon top und am südlichsten Punkt konnten wir über die Juan de Fuca Straße sogar das amerikanische Festland sehen. Nach 25 km wollten wir uns abends ein Tee im Empress Hotel gönnen, der angeblich weltberühmt ist. Aber die Preise waren echt so unverschämt, dass wir letztendlich doch beim “Beavertail“ gelandet sind und uns eine ziemlich kalorienreiche Nachspeise gegönnt haben ;) Morgen müssen wir gefühlt mitten in der Nacht los um die Fähre um 7 nach Vancouver zu bekommen weil wir unsere heißgeliebte Familienkutsche morgen Mittag verlassen müssen :( Hoffentlich kommen wir auf die Fähre, nachdem anscheinend selbst zu der Zeit manchmal die Hölle los ist...Read more