Satellite
Show on map
  • Day 10

    Busfahrt zum Titicaca See

    October 21, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 7 °C

    Heute stand eine 6 stündige Busfahrt zum Titicaca See an. Nach einem sehr mageren Frühstück ging es mit kurvigen Höhenstraßen los, so dass mein Körper gleich mal protestierte und ich mich sehr auf die nächsten Stunden gefreut hab. Für Leute ohne starkem Magen ist Peru wirklich kein Spaß ;) Am Weg lagen rauchende Vulkane und natürlich ganz viele Alpacas und Lamas. Ansonsten ist die Landschaft eher karg und nach was Grünem sucht man vergeblich. Bei 4900 m machen wir einen kurzen Aussichtsstopp und ein Gruppenfoto (das Lachen fällt mir aufgrund des Sauerstoffmangels dann doch relativ schwer). Außer unserem Guide und mir scheint sonst aber keiner Probleme mit der Höhe zu haben... Er sagt mir jeden Tag wieder, dass das schon vergehen wird ;) An einer Lagune gibt es mittags Sandwich und ein Ausblick auf badende Flamingos. Essenstechnisch ist es wirklich überragend organisiert - meine Müsliriegel hab ich fast umsonst dabei. Der Tagesablauf wird in der Früh immer mit den wichtigsten Punkten erklärt: wann gibt es Mittag, Abend und wo kann man Snacks kaufen :D Unsere Australier haben aber auch echt ein gesegneten Appetit... Nachmittags kommen wir in Puno an und werden von einem riesigen Fest überrascht. Wirklich tausende von verkleideten Menschen tanzen 6! Stunden lang durch die Hauptstraße der Stadt, begleitet von Kapellen und natürlich viel Alkohol. Harti und ich haben beschlossen, dass es das größte Fest des Jahres sein muss - bei der Menschenmenge... Im Internet konnten wir dazu komischerweise nichts finden und unser Guide meinte dann mit: Achso, da hat eine Universität zum Feiern eingeladen, wegen irgendeinem Jahrestag. Das größte Fest ist dann im Februar-da wird 18 Tage lang getanzt ;) Morgen geht es zu unserer Übernachtung bei einer Gastfamilie auf dem Titicaca See, natürlich ohne Internet. Wir werden also in 2 Tagen berichten!Read more