Whitehaven Beach

August 25, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns aufgemacht zu DEM Strand in den Whitsundays.

An der Ostküste von Whitsunday Island gen Süden ankerten wir in der Bay gegenüber dem Strand auf der anderen Seite einer kleinen Landzunge.

Gemeinsam ging es einen kurzen Weg hinauf zum Hill Inlet Lookout der den Blick freigab auf ein Panorama, gefüllt mit so vielen Farben, so viel Schönheit dass es unmöglich ist dieses Gefühl dort oben zu beschreiben.

Wenn man in Reisedokus immer diese Paradiese sieht, und sich denkt, dass sieht so nicht wirklich aus…. Doch genau so. Unfassbar schön.

Danach sind wir noch runter an den Beach und hätte es eigentlich nicht mehr besser werden können… genau das wurde es.

Klarstes Wasser, eine Vielzahl kleiner Rochen und sogar ein kleiner Hai (die von der ungefährlichen Sorte) haben sich im seichten Wasser herumgetrieben. Dazu unendliche weißer Sand, für dann man mehrere tausend Dollar Strafe zahlen muss, sollte man davon was mitnehmen wollen, und strahlend blauer Himmel haben diesen Vormittag für immer unvergessen gemacht.