• Day 722

Great Alpine Road

December 20, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern hat sich die Gruppe dann getrennt. Gina ist mit John weitergezogen und Hana und ich sind an die südliche Küste.

Es hat aber allerdings auch fast den ganzen Tag geregnet. Von daher ist nicht viel passiert.

Heute ging es dann entlang der Great Alpine Road zurück in die Berge. Vorher gab es in Bairnsdale noch etwas zu erledigen, und ich nutzte die Zeit um ein paar schöne Bauten vor die Kamera zu bekommen.

Eine kleine Wanderung entlang alter Minenruinen musste wegen gesperrter Straße ausfallen. Zu den Victoria Falls konnten wir und mussten dafür allerdings einen Fluss durchfahren.

Auch gab es entlang des Weges ein paar schöne Lookouts. Insgesamt eine sehr schöne Strecke, aber irgendwie recht wenig zu tun. Erst wenn man oben ankommt, gibts dann haufenweise Wanderungen.

Aufgrund eines Geräusches welches von Hana's linkem Vorderrad kam, sind wir dann aber etwas früher zum Campingplatz um Meinungen einzuholen. Es ist wohl ein Stein der sich irgendwo festgesetzt hat.