Satellite
Show on map
  • Day 47

    Maya Ruinen

    July 27, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich habe in einer CABAÑAS am Rande des Dschungels übernachtet.
    Erkentnis: Auch kleine Affen können sehr viel lärm machen.

    Des weiteren habe ich die alten Maya Ruinen in Palenque besucht. Meine Unterkunft war so nah dran, ich konnte einfach zu Fuß rüber wandern.

    Wie ich später erfahren habe, startet heute das neue Maya Jahr.
    Deshalb die Männer und Frauen in den weißen Gewändern auf dem ersten Bild. Die halten die Maya Tradition aufrecht. Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von der Veranstaltung halten soll. Die Musik war zwar cool und Tradition und Geschichte aufrecht erhalten finde ich auch nicht verkehrt aber irgendwelche Regengötter der Mayas verehren, da sollten wir doch mittlerweile drüber hinaus sein, dachte ich zumindest.

    Ich habe wieder einmal gelernt, in Mexiko gilt, nur bares ist wares.
    Abends um 19:00 Uhr ist mir das Bargeld ausgegangen und der nächste Bankautomat ist 6km weit entfernt und nur per Taxi erreichbar.
    Das Restaurant um die Ecke bietet keine Kartenzahlung an 🙈.
    Ich habe mich schon damit abgefunden nichts mehr zu essen zu bekommen und prompt treffe ich ein nettes spanisches Pärchen, die mir noch was Bargeld geben konnten (PayPal macht es möglich).
    Außerdem hab ich direkt noch ein paar gute Tipps zu meinem nächsten Reiseziel Guatemala bekommen ☺️.
    Read more