Satellite
Show on map
  • Day 53

    Der wilde, wilde Westen......

    December 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    ...fängt gleich hinter Tabernas an😉

    Ja, in dieser Gegend wurden zahlreiche Western gedreht. Wie Winnetous Rückkehr, der Schuh des Manitou und Spiel mir das Lied vom Tod, aber auch Lawrence von Arabien, Indiana Jones und Conan der Barbar ...fanden hier in der Wüste Tabernas ihre Kulissen.

    Wir besuchen die alte Westernstadt "Texas Hollywood" Auch wenn ich kein großer Westernfan bin, fühlten wir uns doch wie Cowboy und Cowgirl🤠
    Günther glaubte sogar er wäre Clint Eastwood persönlich 🤣

    Wir ließen uns von einem wirklich kleinen Mexikaner (aber mit knackigen Po)🤭😅
    durch die staubigen Straßen kutschieren und besuchten den Saloon auf ein (wirklich kleines) Bier🍻. Wo uns eine Westernshow und ein Cancan geboten wurde, (war nicht schlecht, hab ich aber schon mal bessere gesehen)🤷‍♀️

    Das aller, aller Beste aber war.........dies unglaubliche Gefühl der Freiheit in der Nacht.....
    Wir durften mutterseelenallein auf dem Parkplatz vor der Westernstadt stehen bleiben!
    Was ist das nur für eine himmlische Ruhe hier, kein Mausepieps war zu hören, eine Totenstille unter tausenden von Sternen 🌟 nichtmal einen Luftzug können wir wahrnehmen!
    Haben so gut und mollig geschlafen, wie schon lange nicht mehr😇

    Am Morgen tauchte die Sonne langsam hinter den Bergen auf und hüllte alles in ein unwirklich orangefarbenes Licht! 🌄

    Dieses Gebiet hat uns total beeindruckt! Eine fantastische Mondlandschaft um uns herum, fast könnte man meinen auf einen anderen Planeten gelandet zu sein!😁
    Wir gehen noch einwenig wandern, fahren noch ein Stückchen weiter!

    Bis mich eine Idee überkommt! :"Halt bitte dort an!"
    "Hier muss sie irgendwo sein!"
    Ich stampfe also los, ich muss die suchen!
    Es geht in einem trockenen Flussbett entlang, an immer wieder neuen Felsformationen, Palmenhainen und Conyons vorbei!
    Ja, da ist sie! Juhu, ich hab sie gefunden........ 🏝die Oase aus dem Film 🎥 ....Lawrence von Arabien!

    (Einer meiner Lieblingsfilme) und in diesem Moment glaubte ich wirklich........ Peter O'Toole persönlich zu sein 🤣😅
    Read more