Satellite
Show on map
  • Day 99

    Cabo de Gata

    January 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich hab den Kitesurfern noch kurz zugewunken und auf geht's, wir verlassen unser Traumplätzchen.
    Das nächste Abenteuer wartet schon 😉

    Es geht nochmal ins Cabo de Gata, aber diesmal zum Südzipfel und wir nehmen uns mehr Zeit dafür.
    Es ist wirklich wunderschön, diese unberührte Natur, wenig bebaut, so einsam zwischendurch, man könnte fast meinen alleine auf der Welt zu sein!
    Wir erkunden die Gegend mal wieder mit Rad, fahren nach La lsleta, ein süßes kleines Fischerdorf, wie auf einer Landzunge gebaut.
    Bewundern die Aussicht und spazieren noch am Strand in einer sensationellen Bucht. Der Playa del Peñón Blanco liegt eingebettet zwischen Felsen mit kristallklaren Wasser! Gehört ab sofort zu meinen Top 10 Stränden 😀 auf Nummer......? Oh, ich weiß nicht genau! Muss ich mir noch überlegen, oder? 😉 Ich glaube sie stehen alle, auf ihre individuelle Weise, auf Platz 1 meiner Rangliste!

    Denn es gibt hier eine Menge Top Strände und Badebuchten, so auch der Playa Los Escullos direkt vor unser Haustür! Laufen dort auch um das Castillo de San Felipe herum und erklimmen die felsigen Plateaus, an denen sich die Wellen brechen bis es nur so spritzt! Puh, fast nass geworden 😅

    Finden am Strand noch ein Schiffswrack und Günther meint, alles was er findet kann er behalten 🤣
    Nah, dann sind wir nun stolzer Besitzer einer Segelyacht mit großen Loch im Bug, aber ohne Mast und Segel 😂😂.... Ahoi!

    Am nächsten Tag sind wir dann auch gleich ins bekannte San José eingelaufen!😉
    Nein, nicht mit dem alten Segelboot⛵ ........😆
    Auf zwei Rädern rollten wir in den Hafen ein.....🚴‍♀️ und fuhren durch die Straßen der kuscheligen kleinen Stadt. Einwenig erinnert uns der Ort an Griechenland (weiße Häuser mit blauen Fenstern und Türen).
    Noch träumen wir hier etwas und bleiben 😇
    Read more