Satellite
Show on map
  • Day 107

    Águilas und das Wunder der Natur

    February 6, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    In der letzten Nacht am Hafen, hatte selbst mein Günnie die Ohrproppen drin......Hihi! So schliefen wir doch einigermaßen gut 👍

    Sind am Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, weiter der Küste entlang bis nach Águilas.
    Auf dem Weg hierher haben wir sehr viele Freisteher, auf schon echt spektakulären Plätzen gesehen.
    Das wäre gerne mein Plätzchen für die Nacht gewesen.....! Aber meist stehen große Verbotsschilder, da lieber nicht!
    Auch haben wir hier so richtige Vanlife Plätze gesehen, Dachzelt-Nomaden und diese Ritsch-ratsch-bums (wie Paps immer so schön sagt😁)!
    Das ist so garnicht meins, ich find es richtig schrecklich! Überall wird hingepinkelt oder hingesch......! Ihr wisst schon was ich mein😡
    Da schämt man sich ein Wohnmobilist zu sein!
    Ich hab nichts gegen freistehen, machen es ja selbst gerne mal, aber diese Sauerei.......Neeee! Da ist es doch kein Wunder, dass Schilder aufgestellt werden.....Ich muss das jetzt hier mal loswerden 🤨

    So stehen wir jetzt auf den Campingplatz Bellavista bei Águilas und fühlen uns super wohl. Die Stadt selbst hat uns nicht so überzeugt, zum Einkaufen aber super und die Promenade ist ganz nett.👌

    Viel viel schöner sind die unzähligen kleinen Badebuchten in dieser Region. Mit okergelben skurrilen Felsformationen, die im Abendlicht fast schon orange leuchten und der feine goldgelbe Sand verzauberten uns.
    So haben wir unseren Spaß mit Felsbrocken erobern😅 und alte Höhlenwohnungen erkunden (die auch als Tierställe genutzt wurden).

    Was uns aber total beeindruckt hat war die alte Mine "La Geoda Gigante de Pulpi".
    Untertage ging es mit einem Guide, uns wurde sehr viel über den Bergbau zu damaliger Zeit erklärt und unter welchen Umständen die Mineralien abgebaut wurden. Sehr interessant und ungewöhnlich fanden wir auch das einige Mineralien unter UV Licht leuchten, sind phosphorisierend in verschiedenen Farben, je nach Mineral. Das war schon echt beeindruckend, bis wir zum eigentlichen Höhepunkt der Mine vorrückten! 🤩
    Es ging über eine Wendeltreppe tiefer hinab, es wurde einem schon fast dingelig.....und da war sie.......! Die zweit größte Geoda Europas, wir durften nur ein Stück hinein klettern um reinzuschauen, aber es haut einen einfach um! Was für ein Anblick, ich hätte ewig da sitzen können. Es ist ein Wunder der Natur und war eine Reise in eine unbekannte Welt! 😍
    Read more