Satellite
Show on map
  • Day 118

    Peniscola

    February 17, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Nun sind wir schon in Peniscola, es geht also Stückchen für Stückchen Richtung Norden. Einwenig wehmütig bin ich schon, dass es so langsam wieder nach Hause geht😏.
    Na ja, aber noch haben wir ein paar schöne Etappen vor uns😀...... da muss ich Günnie doch so ein bissel zügeln😆
    Hoho, nicht so eilig mein Schatz 😅 Brrrr... 😆ich will noch nicht in den schnauligen Norden!🌧
    Also Stop! 😇

    Kaum angekommen auf unserem Stellplatz Vizmar, da schnappen wir uns auch gleich die Räder und fahren zur Promenade nach Peniscola rein.
    Es geht auch gleich in die liebevoll gepflegt Altstadt hinauf, die von einer Stadtmauer umringt, auf einer Anhöhe liegt.
    Wir schließen die Räder an und schlendern durch die hübschen kleinen Gassen mit den kunstvoll dekorierten Häuschen.
    Im Mittelpunkt der Stadt, thront über alles hinweg, die absolut sehenswerte Burg. Wir genießen noch die tolle Aussicht und bewundern die guten Autofahrer, die sich durch die engen Straßen zwengen😎 puuuhah, ich möcht da nicht fahren! 😜

    Am nächsten Tag war das Wetter nicht so prickelnd. Günther wollte bei der Kälte trotzdem noch eine Radtour machen, ich lieber nicht!😊.....
    So trennten sich unsere Weg😉
    Er fuhr Rad und ich stiefelte los und besuchte den Tierpark" Jardin del Papagayo". Es war richtig toll und so hatten wir uns abends echt viel zu erzählen😄

    Am Sonntag war das Wetter wieder super schön und so machten wir uns auf.......zum 🐧🐧🐧🐧 Treffen 😅

    Wir hatten uns mit Ute und Jürgen von "juergenft", die hier auch grad in der Nähe sind, zu einem spontanen Penguinler Treffen verabredet.
    Ich find es immer wieder klasse, wie unkompliziert und harmonisch solche Treffen unter Campern sind!
    Es war ein sehr schöner, netter und gesprächsreicher Nachmittag. Wir fanden uns gleich sympathisch und lagen auf gleicher Welle (wie man so schön sagt)😉
    Hatten eine Menge Spaß zusammen und viel zum Lachen, mit angeregenden und interessanten Gesprächen dazu, bei lecker Essen und süffigen Getränken.
    Vielen Dank euch Beiden für den tollen Tag 🤗und so hoffen wir mal, daß unsere Wege sich bald wieder kreuzen.

    Wie schon gesagt....heute sind wir weiter gereist, ich darf die Zügel nicht zu eng nehmen! Sonst geht das Zugpferd mir noch durch😂🤭
    Au revoir und Salut! 😆
    Read more