Torroella de Montgri

February 25, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Da in der wunderschönen Ecke, um Sant Feliu de Guixols herum, kein einziges freies Plätzchen für uns zu finden war, 😕(wirklich proppe voll und dicht an dicht standen die Wohnmobile) musste mal Plan B herhalten.🤷‍♀️

Nun, dann einfach weiter ins Landesinnere, da wird es bestimmt nicht so übervoll sein. Ich plante und suchte.........da, das könnte gut sein!🙂

Oh ja! und das war es auch👌
    Wir fanden einen tollen Übernachtungs-Platz am Fuße einer Anhöhe, auf der das Castell del Montgri liegt.
    Es ist ein Wanderparkplatz, von dem aus ein steiniger Pfad hoch zur Burg führt.
    Nachdem alle Tages Gäste am Abend verschwunden waren, gesellten sich noch 2 weitere Mobile zu uns. So waren wir Gott sei Dank nicht ganz alleine 😊 und fühlten uns einwenig sicherer!

Wir verbrachten eine sehr ruhige und erholsame Nacht, unter sternenklaren Himmel ⭐😁 und draufzu noch bewacht von einer alten Burg.😉 Na Herz, was willst du mehr?😍

Auf jeden Fall werden wir hier zu Wiederholungs- Tätern. Dann geht's hoch zur Burg 🏰 und auch das süße kleine Örtchen lohnt sich ein zweites Mal.
    Kommt also auch mit in meinen Rucksack 😉, denn das nächste Abenteuer wartet schon!