Blanes...und die Traumstraße

February 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich war alles anders geplant, denn den Karneval 🎊 hatten wir nicht auf der Rechnung🙈 also war Änderung angesagt!

Nur schön immer Richtung Norden bleiben, aber am liebsten wäre ich wieder umgedreht 😄

So nach gut 200km in der nördlichen Region bei Blanes war uns die Luft ausgegangen. Wir hatten einfach keine Lust mehr auf weiterziehen, drum bleiben wir doch mal hier!😉

Der Ort Blanes hat uns aber nicht so gut gefallen🤷 Na ja, die Promenade ist ganz nett und unglaublich viele Geschäfte, hat die sonst eher ungemütliche Stadt (hier gibt's wirklich alles). Ungemütlich kalt ist es hier auch🥴 bloß wieder weg!

So folgen wir mal Paps Tipps und schlagen eine Route ein, die war echt der Hammer!
    Bei wieder strahlenden Sonnenschein ging es auf die Küstenstraße GI 682. Die Tour ging serpentinenmäßig durch Lloret de Mar, über Tossa de Mar und Sant Feliu de Guixols bis nach Platja d'Aro.
    Das können wir nicht mehr toppen🤩
    Es ging durch Pinienwälder oberhalb der Küste entlang, landschaftlich einmalig schön, mit einer wahnsinns Aussicht über die bizarren Klippen und den kleinen versteckten Badebuchten. Ein Traum für Künstler, vielleicht hätte ich nen Pinsel mitnehmen sollen☺
    Bei jedem kleinen Parkplatz mussten wir einfach anhalten und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus 😃

Danke Paps😘 für diesen tollen Tipp, ohne dich wären wir hier nie und nimmer lang gefahren.

Aber auch die Mopedfahrer hatten auf der Strecke voll ihren Spaß, uns kribbelt es schon beim Zuschauen gewaltig unterm Hintern🤣
    Das war noch ein zusätzlicher Hit des Tages! Ein Hammer Hammer cooler Tag 😎