Castell de Ferro

December 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nach Regen folgt bekanntlich wieder Sonnenschein, so sind wir doch ein Stückchen weiter gezogen.🤷‍♀️

Eigentlich wollte ich wieder ins Landesinnere, doch da soll es laut Wetterbericht richtig stürmisch und ungemütlich sein.🤔

So stehen wir nun auf dem Area Tropic' Autocaravanas in Castell de Ferro. Der Platz hat nichts besonderes und der kleine Ort scheint in den Winterschlaf gefallen zu sein, aber er liegt direkt am Kiesstrand und für 10 Euro ist der Stellplatz ganz okay.

Hier entschleunigen wir einwenig, genießen die Ruhe und den fast menschenleern Strand.
    Es hat schon echt was beruhigendes den vorbeiziehenden Wolken zu folgen und bei sanften Wellengang dem zurückkullern der Kieselsteine zu lauschen. Ich liebe dies klockern, klopfende und kullernde Geräusch der Steine soooo sehr🥰

Irgendwie ist es hier so verträumt, die grasenden Gämse am Wegesrand, der verschlafene kleine Ort am Meer, dazu diese sagenhafte Bergkulisse im Hintergrund, wenn nur nicht diese Gewächshäuser und der Müll dazwischen wären.
    Trübt so bissel das beschauliche Bild, so sind wir auch nur ein kurzes Stück Rad gefahren und sitzen danach wieder gemütlich am Strand.