Satellite
Show on map
  • Day 75

    Bootsfahrt🚤 zu den Grotten

    November 27, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Wir schlendern also entspannt
    an der Promenade entlang und ich schau schon immer wieder interessiert rüber,
    zu den Boots-Touren-Anbietern. 🫡
    Was gibt es da wohl für Ausflugs-Touren zu buchen (Grotten, Delfine oder Kajak)🤔 und was kostet sowas wohl. 🤔

    Da sprichst uns ein deutschsprachiger Portugiese freundlich an.
    Sein Name sei Anton, aber nicht der aus Tirol!😅
    Fragt im gebrochenen Deutsch wo wir herkommen? Wickelt uns in ein Gespräch und erzählt uns fast schon seine ganze Lebensgeschichte.🤭
    Bis er uns dann dezent zu seinen Stand führt, um uns die aller, aller besten Ausflugsziele, die man überhaupt hier buchen kann, erklärt und anbietet!
    Seine 🚤 sind die besten und die Touren 1a, nix mit 🤑 und Fischfutter!😆

    Wir versprechen morgen wieder zu kommen, da läuft Anton schnell noch über die Straße.
    Pflückt mir ein Blümchen und steckt es mir hinter das Ohr. 😊😅
    So fängt man Kunden ,😆 wir hängen am Haken.😂

    Als Anton uns am nächsten Tag ankommen sieht, begrüßt er uns schon wie alte Freunde, mit einer Umarmung!🙈
    Wir buchen wie versprochen, bei ihm dann auch die aller,aller beste Grotten-Tour, die man je gesehen hat.😅

    Zum Abschied drückt er mir......., dann auch noch unverhofft, einen dicken Schmatzer😘 ......auf die Wange.😨
    Ich muss echt an mich halten, nicht gleich drüber zu wischen🥴 und Günther lacht sich schrott!🤨 Haha!

    Ein portugiesisches Erlebnis der anderen Art 🫣

    Die Bootstour war aber wirklich klasse!😍Wir fuhren durch viele versteckte, bizarre und sagenhaft schöne Grotten. Wurden in kleine, verträumte Badebuchten geschippert und uns wurde alles freundlich und lustig erklärt.
    Jede Badebucht und Grotte hatte seinen ganz eigenen Charme und jeder kuriose Felsen einen witzigen Namen.🥰

    Es war einfach toll und wir sind glücklich über dies traumhaft schöne Erlebnis!

    Um Anton habe ich danach, aber lieber einen großen Bogen gemacht 😜
    Read more