Satellit
  • Tag 80

Alvor und Portimão

2. Dezember 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Wir gießen ein paar entspannte Tage in Alvor.😊
    Das kleine, zauberhafte Fischerstädtchen gefällt uns richtig gut.
    So spazieren wir auch fast täglich, durch die belebten Straßen.
    Wir laufen an hübschen, geöffneten Restaurants und süßen Geschäften vorbei, bis hinunter zum kleinen Fischerei-Hafen.
    Schauen uns noch den tollen breiten Strand an, der zu dieser Jahreszeit einwenig verloren wirkt.

Radeln aber auch mal an der Küste entlang, finden versteckte Badebuchten, wo wir zwei doch gleich mal ein wenig pausieren.😁 Wir müssen ja noch weit fahren! (so 6km)😅

Gestärkt geht es für uns nun 😉, bis ins nah gelegene Portimão.
    Auch hier gefällt es uns gut, auch wenn es sehr auf Tourismus ausgelegte ist.🤷‍♀️

Finden auf unserem Weg zufällig die Festung "Fortaleza de Santa Catarina", (die nicht ganz so spektakulär ist) und stehen auf deren Ausblicksplateau, mit Spaßeinlagen an der alten Kanone🤣 (Hände hoch oder ich schieße!)😅

Schauen über die Flussmündung des Arades und genießen die traumhafte Aussicht über Strand und Meer 🌊

Lassen uns noch etwas durch den Ort treiben und sind vom großen Jachthafen am Arades begeistert.
    Schauen ganz interessiert, rüber auf die andere Seite des Flussufer und fragen uns🤔, wie kommen wir da nur darüber? Wohl nur schwimmend😆