Satellite
Show on map
  • Day 102

    Feliz Natal ✨️

    December 24, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Die besinnlichen Tage vor Weihnachten lassen wir es etwas ruhiger angehen.👼

    Relaxen viel in der Sonne, lesen ein gutes Buch oder radeln auch mal bewuster durch den Nationalpark.
    Doch die Flamingos haben trotz meiner Schleicherpfotenpirsch......schwups, flatterschnatter, die Flucht ergriffen!🤷‍♀️

    Oft schlendern wir, auch fast schon sehr gemütlich für uns😊, durch die Altstadt von Olhão und nehmen uns auch die Zeit, für den Pfad der Sagen, den "Caminho das Lendas" zu gehen.
    So entdeckt man ja bekanntlich die interessanteren Sachen😇
    Die kleinen Geschichten, die wir dabei finden und uns übersetzten, sind es auf jeden Fall wert.

    Doch am Abend, sobald die Sonne verschwindet, wird es schon richtig winterlich kalt hier.
    Da mummel ich mich mal, gut bestückt mit Schal🧣 und Mütze ein.🫠
    Fahre nochmal kurz zum Winterzauber in den Ort hinein.

    Die wie erwartet, weihnachtlich, gut geschmückte, leuchtende Stadt🌟, bring mir ein Strahlen ins Gesicht.
    Wie ein kleines Kind mit leutenden Augen, schleiche ich durch die Gassen.
    Stehe staunend vor den bunt blinkenden Weihnachtesbaum, so viel Kitsch ist doch schon wieder voll cool 😎
    Knipse und filme 🎥 was das Zeug hält, einige Passanten bleiben stehen und bestaunen mich befremdlich.

    Ups, fast werde ich hier noch zur Sensation😆.... los Rückzug!
    Günnie der Stubenhocker, hat mir das Womo bestimmt schon kuschlig eingeheizt.

    Frohe Weihnachten 🎄 und ein besinnliches glückliches Fest, euch allen zusammen, in nah und fern 🎅
    Habt es schön kuschlig 😉
    Read more