Satellite
Show on map
  • Day 110

    feliz Ano Novo

    January 1 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Ein gesundes neues Jahr 🍀🍾 euch allen zusammen!

    Doch manchmal kommt es anders!
    Gleich nach Weihnachten verließen wir unseren "safe place" in Olhão, um auf den Stellplatz in Tavira umzuziehen.
    Dort wollten wir Jürgen und Ute von (jürgenft&uteft) treffen🤗, die dort grad für ein paar Tage stehen.

    Nach unserem dringend notwendigen Großeinkauf, klagt Günther plötzlich über starke Kopfschmerzen und Grippesymptomen.
    "So mag ich nicht auf den Stellplatz fahren und möglicherweise noch andere anstecken! 😷
    Nee, lass uns lieber irgendwo stehen".......: waren seine kläglichen Worte!😪
    Gesagt getan, wir stehen frei, irgendwo in Santa Luzia.

    Mir geht es aber super und so mach ich mich mit Rad, alleine auf nach Tavira.
    Besuche kurz Jürgen und Ute, (natürlich mit entsprechenden Abstand) koste von dem leckeren Sherry, der mir herzlich angeboten wurde und besichtige danach noch die hübsche Altstadt von Tavira.
    Leider völlig vergessen ein Beweisfoto zu machen 😅

    Nachdem wir nun so, mit dieser ausgeprägten Männergrippe, einwenig freigestanden haben, geht es den kranken 🐇 schon wieder etwas besser😉

    Über Silvester wollen wir uns nun ein schönes Plätzchen in Monte Gordo suchen.
    Der Ort wird auch sofort von mir begutachtet und er gefällt mir extrem gut👍
    Alles einwenig so.......wie Sylter Flair hier😊 Eine belebte, fast schon noble Promenade, daneben die zart bewachsenen Dünen mit dem weiten, feinen Sandstrand und die lockeren angrenzenden Kiefernwälder, erinnern schon sehr an Sylt. Herrlich hier werden wir Silvester feiern!🥂

    Doch ohje,.......es kam wie angefogen, .... nun hat es mich erwischt 🤧
    Die Silvesternacht verbringe ich mit 38°Fieber🤒 und Grippe im Bett.
    So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt 🤪

    Heute geht es schon einwenig besser, ist halt nur eine leichte Frauengrippe😉😇
    Read more