Satellite
Show on map
  • Day 140

    Caminito del Rey

    January 31 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Ja, auch wir gehen den „Caminito del Rey“ 😁

    Der schon letztes Jahr auf meiner Wunschliste stand, doch meine Knieverletzung machte mir da einen Strich durch die Rechnung.😏

    Heute stehe ich fröhlich, hüpfend um 7 Uhr auf und freue mich riesig drauf.☺️
    Es geht los! Endlich! Juhu 🙌
    Wir gehen den "Caminho del Rey", den Wanderweg der früher, als einer der gefährlichsten Wanderwege Europas/ bzw. der Welt galt.

    Nach mehreren tödlichen Unfällen, wurde der Zugang, für sehr lange Zeit gesperrt.
    Durch eine aufwendige Renovierung, ist er seit 2015 für jedermann wieder gefahrlos begehbar.
    Teilweise ist der alte, gefährliche Weg darunter, noch gut sichtbar und lässt erahnen, wie es zu den tödlichen Abstürzen kam.🙀

    Wir spazieren jetzt sicher, in 100 Meter Höhe, durch die Gaitanes-Schlucht.
    Es war mega, gigantisch, beeindruckend und aufregend! 😎
    Einfach umwerfend geil!🤭
    Auch wenn das Wetter etwas wechselhaft und windig war.
    Vielen Dank Anke 😁
    fürs Zeigen vor 2 Jahren!😘

    Ach, übrigens,;
    der „Caminito del Rey“ bedeutet „kleiner Königsweg“ da König Alfonso XII bei der Einweihung des Weges diesen persönlich beging, 👍
    Read more