Satellite
Show on map
  • Day 181

    Tamarit mit Altafulla

    March 12 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Schon die Namen klingen so melodisch, aber erst nach zwei Tagen Schietwetter, können wir die nördliche Ecke von Tarragona, mit Sonnenschein genießen.🌞

    Letztes Jahr legten wir hier, wegen meiner Knieverletzung, nur einen kurzen Zwischenstop ein.
    Damals schwirrte Günther ohne mich los und seine Schwärmerei machte mich da schon richtig neidisch.😊
    Hier muss ich unbedingt nochmal herkommen, waren meine traurigen Gedanken.

    Da sind wir nun und........was soll ich sagen,.....ich glaub,.... ich hab mich verliebt. 😁
    In diese felsige kleine Bucht "Cala Jovera" mit der mystischen Burg von Tamarit 🏰. Die schon wegen ihrer Lage, selbst oder grade weil dunkle Wolken aufziehen, eine magische Anziehungskraft auf mich ausübt. Allabendlich stiefel ich, wie magische angezogen, noch einmal kurz zu ihr hinunter.😃

    Aber auch die beeindruckende Natur mit den tollen Wanderwegen an der Küste entlang sind sagenhaft schön und würden uns so schon komplett genügen.

    Doch ich komm aus den Schwärmen kaum mehr heraus.☺️
    Denn nach einer kleinen Erkundungstour mit dem 🚲, sind wir vollends begeistert von dieser Region.😍
    Die sehenswerte Altstadt von Altafulla, mit seinen mittelalterlichen Charme, über die das "Castell d' Altafulla" thront, sind ein kleines Juwel und eine große sensationelle Überraschung für uns..☺️

    Wir fühlen uns jetzt schon wie überglückliche Entdecker.😅
    So wie Christoph Columbus🫡 halt nur auf Rädern, entdecken wir die 🌍 um uns.
    Stoßen kurz darauf, weiter im Entdeckermodus,😊 noch auf die alte "Villa Romana dels Munts", wegen dieser Altafulla im Jahr 2000, zum Weltkulturerbe erklärte wurde.

    So werden auch noch Platja d' Altafulla und Torredembarra, von uns entdeckt.
    Ja!😉 Hier lohnt ein Wiederkommen, denn diese Küstenregion ist traumhaft schön. 🥰
    Read more