Satellite
Show on map
  • Day 6

    Normal ist langweilig!

    June 8, 2022 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

    Da ich keine Lust hatte den gleichen Weg wieder zurück zu gehen, entschied ich mich nach den Schildern, den Umhausener Höhenweg zurück zu laufen. Laut Schilder brauchte ich ca. 2h wieder zurück nach Umhausen. Das war zwar noch ein langes Stück, aber ich war mir sicher, so lange würde das Wetter noch halten. 🌩

    Der erste Weg über eine Paragliding-Startwiese gefiel mir schon gut. Wobei ich auch gerne einen Schirm dabei gehabt hätte und fliegen könnte - der Ausblick war toll!😍🪂

    Anschließend ging es dann auf einem normalen Schotter-Wanderweg weiter runter. Hier dachte ich mir schon „na toll - wenn das jetzt Kilometer für Kilometer so weiter geht, wird es ja spaßig“.
    An der nächsten Kreuzung gab es ein Schild zu einem „Trail-Running“ Weg. Der Pfeil zeigte von einer Wiese direkt in den Abgrund in den Wald hinein. Ich erkannte den Weg erst gar nicht aus einem anderen Blickwinkel.
    Das schaute aber genau nach dem Abenteuer aus, was mir jetzt noch fehlte. Also stiefelte ich los und wurde positiv überrascht.
    Der Weg führte durch den ein oder anderen Weg und wurde immer mehr von wandern zu krakseln. 🏔

    Mit jedem Schritt hatte ich mehr Spaß und wäre am liebsten dort geblieben. Leider wäre das aufgrund des Wetters nicht so intelligent gewesen. Immer wieder konnte man einen Blick auf das Tal erhaschen und ahnen wie viele Höhenmeter man noch machen musste. 🧗🏽‍♀️

    Auf einer kleinen Lichtung hatte ich nochmal die Möglichkeit das Wetter zu checken. Da es noch nicht zu schnell voran gezogen war hatte ich ein gutes Gefühl doch noch weiter die „große“ Runde zurück zu laufen. (Route müsste bei der Find-Penguins Karte oberhalb von Umhausen erkennbar sein).

    Hier wurde der Weg noch einmal richtig schmal und richtig steil. Ich kam aus dem Grinsen kaum wieder raus. Der Weg machte richtig Spaß!💪🏾
    Von unten konnte man dan noch einmal gut erkennen wieviele Höhenmeter dieser Weg gemacht hat.

    🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹
    Read more