Satellite
Show on map
  • Day 14

    Eine Nacht Luxus

    August 5, 2022 in Germany β‹… ☁️ 23 Β°C

    Wer viele Fotos macht und sein social media pflegen will, ist auf zwei Dinge angewiesen:

    1- Strom πŸ”Œ
    2- WLANπŸ“²

    In den meisten Fällen kann man irgendwo immer was abzwacken, sei es bei Supermärkten (meist freies WLAN), oder auf „Parkplätzen“ zufällig in der Nähe von Campingplätzen mit freiem WLAN. Auch Strom gibt es in Restaurants, auf öffentlichen Toiletten etc. Leider kann man noch so oft laden, irgendwann brauch man einfach mal eine Steckdose und ein funktionierendes (!!) WLAN um alle Erledigungen fertigzustellen.
    So kam es dazu, dass ich mir eine Nacht auf dem „Camping-Resort Zugspitze“ gegönnt hab. πŸ•

    Was als „Wohnmobilhafen“ sich doch sehr nett anhörte stellte sich als riesiger Schotterplatz mit Wohnmobilen aufgereiht wie die Sardinenbüchse raus. Lediglich der Weg war noch frei. - Aber hey, es gab Strom (den man zwar per Münzeinwurf noch bezahlen musste, aber es gab immerhin welchen) und WLAN (das WLAN war zwar auch etwas überfordert mit der Datenmenge meiner Fotos - oh wunder - aber es funktionierte zwischenzeitlich). πŸ’»

    Sobald dann alles wieder etwas Saft hatte und ich mit meiner Lernzeit durch war, ging es dann an meine Workstation für unterwegs (rechte Schublade meines Ausbaus) und an meinen zweiten „Job“. Es warteten noch ca. 800 Fotos darauf fertig gemacht zu werden. Nach kurzer Zeit zog dann aber ein Gewitter weiter über den Berg sodass ich von der Terrasse wieder in mein „Home-Office“ gehen musste. Nach kurzer Zeit nahm das Wetter seinen Lauf und ich konnte durch meine Panorama-Fenster nebenbei ein bisschen Blitze schauen. 🌩
    In der nächsten Regenpause gab es dann schnell Abendessen, dadurch dass es aufgrund des Wetters schnell gehen sollte gab es „nur“ eine Dose Erbsensuppe. Dabei hat mich jedoch der schon uralt Dosenöffner fast in den Wahnsinn getrieben - natürlich hätte ich noch riesige Lust gehabt frisch zu kochen und gesund zu kochen aber das Wetter spielte einfach nicht mit🀷🏽‍♀️

    Gegessen wurde dann aber natürlich drinnen während ich noch etwas weiter gearbeitet hab.
    -und ja Mama das ist ein Metalllöffel in einem beschichteten Topf, aber ich hatte keinen anderen und du wolltest den Topf eh wegschmeißen πŸ˜‰
    In der nächsten Regenpause und nach den ein und anderen Telefonaten ging es dann nochmal ganz gschwind unter die heiße Dusche und dann endgültig ab ins Bett wo ich unter Regengetrommel einschlafen durfte. 😴

    Alles im allen bin ich dankbar für den Strom und das WLAN, aber schöner ist es trotzdem wild, in der freien Natur 🀫

    πŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺ
    Read more