Finish

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach der ersten Nacht im richtigen Bett seit langem und mit echten Bädern starteten wir in den Tag. Bobby und seine Familie verließen kurz nach 7 Uhr das Haus. Wir verabschiedeten uns herzlich und blieben mit Frances selbst noch bis 10 Uhr vor Ort.
    Anschließend ging es zurück zum Strand, zunächst an die Stelle, wo sie tags zuvor gekentert war. Dort fanden wir sogar noch ein paar Ausrüstungsgegenstände. Anschließend trafen wir uns mit der Crew von Salli im Zielbereich.
    Nach einem ausführlichen Blick aufs Meer beschlossen wir, dass Frances die restlichen Meter unmittelbar in Angriff nimmt. Also hieß es, das Boot fertig machen. Um Punkt 11 Uhr startete sie auf die letzte Minietappe. Als sie das Ziel erreichte, wurde sie feierlich empfangen. Mit einer Zeit von 7 Tagen, 20 Stunden und 25 Minuten belegte sie den dritten Platz und wurde zugleich Zweite in der Kategorie der Solo-Paddlerinnen. Zugleich war es ihr 38. Geburtstag, so dass es doppelt Anlass zum Feiern gab 🥳
    Nach einiger Zeit verluden wir das Boot, verstauten die Ausrüstung im Pickup und nahmen das Angebot von Julie Ardoin, ebenfalls Ultrapaddlerin und 2021 Finisherin, an und quartierten uns bei ihr ein. Anschließend galt es noch ein neues Handy für Frances zu kaufen, bevor es wieder zurück zum Ziel ging, um das einzig verbliebene Tandemteam zu begrüßen.
    Letztendlich wurde ein Teil der Crew, der Paddler Tray Reaves mit seiner Frau Alicia kurzerhand auch in Julies Haus eingeladen.
    Der Tag endete für mich mit einem coolen Abend in geselliger Runde in einem Grill&Fish Restaurant. So saßen eine angehende Doktorandin aus Bosten mit tschechischen Wurzeln, eine Krankenwagenfahrerin, ein ehemaliger Ranger, ein Construction Worker, eine Krankenschwester und ein Personaler aus der Lausitz in trauter Runde zusammen und tauschten sich über Gott und die Welt aus 😅