SANTA TERESA

March 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens sind wir nach Santa Teresa gefahren, wo wir für vier Nächte eine wunderschöne Unterkunft gemietet haben. Das Zimmer und die ganze Anlage waren so schön gestaltet, die Angestellten super lieb und das Frühstück hat auch geschmeckt. Da wir mittags ankamen, konnten wir noch die Sonne genießen und abends einen tollen Sonnenuntergang anschauen. Anschließend wollten wir essen gehen, allerdings war Laurenz schlagartig schlecht - scheinbar hatte er sich irgendwo etwas eingefangen, es deutete alles auf eine Lebensmittelvergiftung hin. Ihm ging es die ganze Nacht furchtbar, am nächsten Tag wurde es dann langsam besser. Die Dame, die in unserem Hotel für das Frühstück verantwortlich war, hat Laurenz einen Tee aus Papayablättern zubereitet, scheinbar ein Hausmittel hier in Costa Rica gegen Magenverstimmungen. Am Nachmittag haben wir uns dann noch an den Strand gelegt und waren anschließend noch bei einem Italiener essen - wir hatten beide nicht mehr so große Lust auf das lokale Essen 😅 Mein Geburtstag war somit dann doch noch ganz schön und die Hauptsache war ja, dass wir ihn gemeinsam verbracht haben. Am Tag drauf war wieder alles besser, haben uns einen Strandtag vorgenommen - ihn auch genossen aber uns beide leider gut verbrannt. Mittags zog es dann wieder zu, wir sind ein bisschen durch die Läden geschlendert und kamen schließlich mal wieder in den absoluten Regenschauer 😂 waren innerhalb kürzester Zeit klitschnass und hatten dann abends keine Lust mehr vor die Tür zu gehen. Haben uns dann Burger geholt und auf dem Bett gegessen. Der letzte Tag in Santa Teresa sollte leider auch nicht der schönste werden, mir war vormittags schon flau im Magen und am Nachmittag kam’s dann auch raus.. vermutlich Sonnenstich oder vielleicht auch was falsches gegessen. Für unseren letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben wir uns aber nochmal an den Strand geschleppt und die Zeit dort genossen. Dann hieß es - zumindest für mich - Abschied vom Meer nehmen, da wir am nächsten Morgen ganz früh nach San José fahren wollten.Read more