Costa Rica

Santa Teresa / Buena Onda Bungalows

February 13 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist mein letzter Tag in Santa Teresa.. Unglaubliche Sunsets, Beaches und ein Traumhaftes Bungalow durfte ich hier geniessen. Morgen geht es zurück nach San Jose, wo wir ein Automieten und dann nach Quepos. Dort erwarten uns viele verschiedeneTierarten und wunderschöne Strände🇨🇷🇨🇷🇨🇷Read more

Santa Teresa (Costa Rica)

December 29, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Auch Geburtstag dieses Jahr mal ganz anders und 7 Stunden länger ;) aber wie lässt sich ein solcher Tag besser beginnen als mit einer ordentlichen Surfeinheit? Das Wetter meinte es heute gut mit mir und so bin ich sogar relativ stolz auf meine wohl letzte Einheit auf dem Bord (zugegeben es ist riesig 😂) für die nächsten Monate. 🏄‍♀️

Am Vortag waren wir noch in Montezuma ein letztes Mal die Wanderschuhe nutzen um die 3 Wasserfälle zu suchen und in ihnen zu schwimmen.

Abends haben wir es uns bei bestem Sushi gut gehen lassen und ordentlich rein gefeiert. Die Nacht war kurz ...😴

Heute haben wir dann die Fähre zurück nach Puntarenas gefahren um die letzten Stunden, bevor ich meinen Flieger nach Kuba nehme, gemeinsam am Strand zu verbringen.

Costa Rica ist wundervoll und wird mir ewig in Erinnerung bleiben ❤

Kerstin Blank

Happy Birthday, Liebelein 😘

12/29/18Reply
    Karsten Schünemann

Nochmal Alles Gute Steffi! Den Geburtstag wirst du bestimmt nicht so schnell wieder vergessen 🏄‍♀️😄

12/29/18Reply
    Magdalena von Zons

Guten Übergang und Rutsch ins neue Jahr 🎉👍❣....🥂🤗

12/31/18Reply

Yoga & Surf

December 27, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Selbstfindung in einem Yoga Hostel... Dafür musste ich 31 Jahre werden.
    Bis jetzt hatte ich noch relativ wenig Kontakt mit diesem wohl eher in der Damenwelt populären "Sport". Einzige ähnliche Erfahrung hatte ich mit etwa 18 Jahren, als ich als alternatives Leichtathletiktraining im Winter das Aquafit besuchen "musste". Weibisches Zeugs halt. Man wird aber auch älter und deshalb ging ich diesmal ganz ohne murren mit Katrin und Sonja mit und war gespannt was mich erwartet.
    Ein wenig zu spirituell war es mir schon, aber für meinen geschundenen Rücken war es eine willkommene Stärkung. Wir sahen zwar neben den Schlangenfrauen in der ersten Reihe wie Obertölpel aus, ins Schwitzen kamen wir aber trotzdem. Neben Yoga gingen wir noch ein wenig Surfen am Nachmittag Yoga und Surfen, pura vida.
    Jetzt ratet mal von was ich Muskelkater bekommen habe? Genau vom Yoga.

Sarah Blaser

12/31/17Reply

Santa Teresa

November 30, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

- Roadtrip von Tamarindo nach Santa Teresa entlang der Península Nicoya
    - Übernachtung in einem Container Hostel mit entspannter Chillarea aus Palettenmöbeln
    - angeblich gibt es hier die schönsten Sonnenuntergänge in Costa Rica
    - auf dem Markt in Tamarindo haben wir vor der Abfahrt noch richtig leckeres (deutschlandähnliches) Körnerbrot ergattert und dazu gab es dann abends selbstgemachte Guacamole auf unserer Terrasse
    - Luxus war es auch, in der früh nachm Aufstehen nur 100 m zum Strand zu gehen und erstmal ins Meer zu hüpfen

Santa Teresa Beach

April 21 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht es mit der Fähre rüber auf die Halbinsel Nicoya um nach Santa Teresa zu kommen, voller Vorfreude auf unsere hoffentlich schönen Wellen 🤗
    Vor Ort haben wir dann festgestellt das wir wohl nicht ganz den santa Teresa livestyle haben, auf jedenfall gab es viel, viel ,party im hostel und reichlich Straßenverkehr außerhalb davon.
    Der Strand war wirklich wunderschön und weitläufig, aber der Swell an den Tagen wo wir dort waren leider zu groß.
    Wir haben dann beschlossen uns weiter auf die Suche nach unserem Surfspot zu machen 🌊

Die Reise geht weiter

August 16, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Liebe Schmeyselverehrer,

wir haben es getan! Wir verlassen Playa Carmen! In dem Wort Weltreise steckt ja zur Hälfte Reise. Diesen zweiten Teil von WeltREISE setzten wir jetzt gnadenlos um.
    Verbunden ist die Sache mit viel Stress. Sachen packen, gleichzeitig Eddy bespaßen und den nächsten Reisetag genau planen. Natürlich bekommt man wenig Schlaf in der Nacht (alle sind so aufgeregt).
    Am Morgen der Abreise warten wir gespannt auf das Taxi, dass uns zum Zielort bringt.
    Jeder hat dabei seine Macke mit der Warterei umzugehen. Linda streift sich nervös einen Hautstreifen nach dem anderen vom Finger. Kurz bevor das Taxi kommt meine ich schon die Fingerknochen zu sehen. Eddy scheint zur Beruhigung den Boden des Apartments sauber lecken zu wollen. Kurz vor der Abfahrt ist das Apartment so sauber wie nie zuvor. Vorallem in den Ecken, da kommt die kleine Zunge besonders gut hin. Die Putzfrau wird sich freuen!
    Ich, die Ruhe in Person, pfücke eine Limette nach der anderen vom Baum. Irgendwann muss ich mich stoppen, da ich anfange die Blätter des Baumes nervös abzuzupfen, da sich keine Limette mehr am Baum befindet. Seit diesem Tag muss jeder täglich mehrere Limetten essen. Dennoch ist der Sack noch voll!

Endlich kommt das Taxi. Aller Stress fällt ab. Reisen ist toll! Wir sind so frei und freuen uns auf neue Kulturen und Menschen .

Die Reise vergeht wie im Fluge und das im wahrsten Sinne des Wortes. Keine 5 Minuten später erreiche wir das Nachbardorf Santa Teresa! Nachbardorf ist zuviel gesagt. Eigentlich gehen Playa Carmen und Santa Teresa ineinander über. Eddy hat in diese Reise wieder super mitgemacht! Wir sind sehr stolz auf ihn...;)

In unserem alten Apartment lagen wir zu dritt in einem Zwergenbett. Vergleichbar war dieser Anblick mit einer frisch geöffneten Zigarettenschachtel. Auch die nächtliche Bewegung war die einer Zigarette angepasst.
    Nun liegen wir in einem so groẞem Bett, dass wir uns am Morgen erst einmal zusammenrufen müssen, damit wir uns überhaupt wieder finden. An guten Tagen erhallt sogar ein Echo:

Fabian:"Linda wo bist du-du-du? Ich müsste mich im Osten unserer Matratze befinden, hier geht gerade die Sonne auf-auf-auf!

Natürlich hat unser neues Apartment noch weitere Annehmenlichkeiten, von denen ich das nächste Mal berichten möchte. Heute sollte es nur um unsere abendteurerliche Reise gehen!

Ohhhhhh. Was ist passiert? ???

Sieht süß aus

8/17/19Reply

Philipp sagt: Fabi, Du schreibst die Einträge leider besser als ich es erwartet hatte! 😂 Schön zu lesen!

Santa Teresa 1

Quads.
    Ceviche.
    Kartenspielen.

Pura Vida.

Außer die Preise. Die sind alles andere als Pura Vida.

Santa Teresa

May 2 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Hello Surf Mekka 🏄‍♂️

Surfe,Yoga, Burger und Bier! Z‘einzige wo hiä authenisch isch si d‘Tier🤣🙈 zur abwächslig darfs ou mau für paar Täg ä Touristehochburg si... gäge abe sammle säch ganz viu lüt am Strand u beobachte d‘Surfer und dr unbeschriblich schön Sunneundergang..
    drzue chaisch dr äs Churro oder ä geilä brownie gönne🤤 das zwüschdri ume eis chli grägnet het si d’Temperature mega agnähm...

Mir heis gnosse u gnue ume gfulänzet iz geits ab i Norde uf Kenneth si Geburi bruche mir ume chli Aktion! 😎

cheers Kenneth & Jess

😍😍😍 [Leonie]

5/5/21Reply
    Patricia Deuschle

❤️die schönschde❤️

5/5/21Reply

Nosara - Santa Teresa

September 2, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ging es weiter zum südlichen Zipfel der Nicoyahalbinsel. Der Weg war etwas beschwerlich, mehrmals standen wir vor nicht durchfahrbaren Flüssen und mussten undrehen und uns einen anderen Weg suchen. Doch wir haben es geschafft und erreichten gegen Spätnachmittag unsere nächste Unterkunft das Canaima Chill House.

Hier verbrachten wir zwei schöne Tage mit einer kleinen versteckten Badebucht, einem Ausflug in den Dschungel und einem Jacuzzi zum Entspannen.

PS: Endlich bekommt auch unser Kia etwas Patina😉

Thomas Machotzek

Läuft bei euch! Schmegge lasse

9/8/16Reply

June 10, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Santa Teresa ist ein kleines Dorf gelegen an der Pazifikküste und einer der angesagtesten Surfhotspots. Die Felsen auf der einen Seite des Strandes kann man super als Pool benutzen(siehe Foto😂)

Eines der Highlights war der Biomarkt am Strand. Dort hab ich tatsächlich einen Stand mit deutschem Sauerteigbrot entdeckt. 😎👍