Costa Rica
Playa Santa Teresa

Here you’ll find travel reports about Playa Santa Teresa. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day118

Yoga & Surf

December 27, 2017 in Costa Rica

Selbstfindung in einem Yoga Hostel... Dafür musste ich 31 Jahre werden.
    Bis jetzt hatte ich noch relativ wenig Kontakt mit diesem wohl eher in der Damenwelt populären "Sport". Einzige ähnliche Erfahrung hatte ich mit etwa 18 Jahren, als ich als alternatives Leichtathletiktraining im Winter das Aquafit besuchen "musste". Weibisches Zeugs halt. Man wird aber auch älter und deshalb ging ich diesmal ganz ohne murren mit Katrin und Sonja mit und war gespannt was mich erwartet.
    Ein wenig zu spirituell war es mir schon, aber für meinen geschundenen Rücken war es eine willkommene Stärkung. Wir sahen zwar neben den Schlangenfrauen in der ersten Reihe wie Obertölpel aus, ins Schwitzen kamen wir aber trotzdem. Neben Yoga gingen wir noch ein wenig Surfen am Nachmittag Yoga und Surfen, pura vida.
    Jetzt ratet mal von was ich Muskelkater bekommen habe? Genau vom Yoga.

• Day50

Nosara - Santa Teresa

September 2, 2016 in Costa Rica

Heute ging es weiter zum südlichen Zipfel der Nicoyahalbinsel. Der Weg war etwas beschwerlich, mehrmals standen wir vor nicht durchfahrbaren Flüssen und mussten undrehen und uns einen anderen Weg suchen. Doch wir haben es geschafft und erreichten gegen Spätnachmittag unsere nächste Unterkunft das Canaima Chill House.

Hier verbrachten wir zwei schöne Tage mit einer kleinen versteckten Badebucht, einem Ausflug in den Dschungel und einem Jacuzzi zum Entspannen.

PS: Endlich bekommt auch unser Kia etwas Patina😉

• Day10

April 7, 2016 in Costa Rica

Ungefähr 15h hätte es gedauert, mit dem öffentlichen Bus nach Santa Teresa zu reisen und so entschieden wir uns für den teuren Shuttle.
    Santa Teresa besteht aus einer Hauptstrasse, welche grösstenteils ein unbefestigter, breiter Weg ist, und einigen Seitensträsschen.
    Der Strand, ist sehr schmal und sehr, sehr lang und einer der schönsten von den bisher gesehenen. Überall stehen Palmen und andere Bäume, welche Schatten spenden. Der Ort ist bekannt, um zu surfen und trotzdem war das Meer nie überfüllt mit Menschen. Auch am Strand war man fast alleine.
    Wir genossen das Nichtstun und lesen unter den Palmen und wagten uns wiedermal mit dem Surfbrett in die schwierigen und unbeständigen Wellen.
    Günstig und sehr gut speisten wir im einheimischen Restaurant 'Soda Playa Carmen'.

• Day8

Nueve

June 7, 2016 in Costa Rica

We biked thorough Santa Theresa which was a chaotic mess of 4-wheelers, dirt bikes, dump trucks, horses and surfers. We were sweaty, thirsty and dusty so we picked up tequila, chips and salsa for a beach picnic, but by the time we got to the beach, the salsa had spillled all over Rory's bag. It smelled awful and looked even worse.

When we returned to our room, we found candles and a lovely note from the staff. Our last evening was bittersweet because tomorrow we return to the life of backpackers.Read more