Costa Rica
Playa Santa Teresa

Here you’ll find travel reports about Playa Santa Teresa. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Santa Teresa (Costa Rica)

December 29, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Auch Geburtstag dieses Jahr mal ganz anders und 7 Stunden länger ;) aber wie lässt sich ein solcher Tag besser beginnen als mit einer ordentlichen Surfeinheit? Das Wetter meinte es heute gut mit mir und so bin ich sogar relativ stolz auf meine wohl letzte Einheit auf dem Bord (zugegeben es ist riesig 😂) für die nächsten Monate. 🏄‍♀️

Am Vortag waren wir noch in Montezuma ein letztes Mal die Wanderschuhe nutzen um die 3 Wasserfälle zu suchen und in ihnen zu schwimmen.

Abends haben wir es uns bei bestem Sushi gut gehen lassen und ordentlich rein gefeiert. Die Nacht war kurz ...😴

Heute haben wir dann die Fähre zurück nach Puntarenas gefahren um die letzten Stunden, bevor ich meinen Flieger nach Kuba nehme, gemeinsam am Strand zu verbringen.

Costa Rica ist wundervoll und wird mir ewig in Erinnerung bleiben ❤

Die Reise geht weiter

August 16 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Liebe Schmeyselverehrer,

wir haben es getan! Wir verlassen Playa Carmen! In dem Wort Weltreise steckt ja zur Hälfte Reise. Diesen zweiten Teil von WeltREISE setzten wir jetzt gnadenlos um.
    Verbunden ist die Sache mit viel Stress. Sachen packen, gleichzeitig Eddy bespaßen und den nächsten Reisetag genau planen. Natürlich bekommt man wenig Schlaf in der Nacht (alle sind so aufgeregt).
    Am Morgen der Abreise warten wir gespannt auf das Taxi, dass uns zum Zielort bringt.
    Jeder hat dabei seine Macke mit der Warterei umzugehen. Linda streift sich nervös einen Hautstreifen nach dem anderen vom Finger. Kurz bevor das Taxi kommt meine ich schon die Fingerknochen zu sehen. Eddy scheint zur Beruhigung den Boden des Apartments sauber lecken zu wollen. Kurz vor der Abfahrt ist das Apartment so sauber wie nie zuvor. Vorallem in den Ecken, da kommt die kleine Zunge besonders gut hin. Die Putzfrau wird sich freuen!
    Ich, die Ruhe in Person, pfücke eine Limette nach der anderen vom Baum. Irgendwann muss ich mich stoppen, da ich anfange die Blätter des Baumes nervös abzuzupfen, da sich keine Limette mehr am Baum befindet. Seit diesem Tag muss jeder täglich mehrere Limetten essen. Dennoch ist der Sack noch voll!

Endlich kommt das Taxi. Aller Stress fällt ab. Reisen ist toll! Wir sind so frei und freuen uns auf neue Kulturen und Menschen .

Die Reise vergeht wie im Fluge und das im wahrsten Sinne des Wortes. Keine 5 Minuten später erreiche wir das Nachbardorf Santa Teresa! Nachbardorf ist zuviel gesagt. Eigentlich gehen Playa Carmen und Santa Teresa ineinander über. Eddy hat in diese Reise wieder super mitgemacht! Wir sind sehr stolz auf ihn...;)

In unserem alten Apartment lagen wir zu dritt in einem Zwergenbett. Vergleichbar war dieser Anblick mit einer frisch geöffneten Zigarettenschachtel. Auch die nächtliche Bewegung war die einer Zigarette angepasst.
    Nun liegen wir in einem so groẞem Bett, dass wir uns am Morgen erst einmal zusammenrufen müssen, damit wir uns überhaupt wieder finden. An guten Tagen erhallt sogar ein Echo:

Fabian:"Linda wo bist du-du-du? Ich müsste mich im Osten unserer Matratze befinden, hier geht gerade die Sonne auf-auf-auf!

Natürlich hat unser neues Apartment noch weitere Annehmenlichkeiten, von denen ich das nächste Mal berichten möchte. Heute sollte es nur um unsere abendteurerliche Reise gehen!

June 10 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Santa Teresa ist ein kleines Dorf gelegen an der Pazifikküste und einer der angesagtesten Surfhotspots. Die Felsen auf der einen Seite des Strandes kann man super als Pool benutzen(siehe Foto😂)

Eines der Highlights war der Biomarkt am Strand. Dort hab ich tatsächlich einen Stand mit deutschem Sauerteigbrot entdeckt. 😎👍Read more

Yoga & Surf

December 27, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Selbstfindung in einem Yoga Hostel... Dafür musste ich 31 Jahre werden.
    Bis jetzt hatte ich noch relativ wenig Kontakt mit diesem wohl eher in der Damenwelt populären "Sport". Einzige ähnliche Erfahrung hatte ich mit etwa 18 Jahren, als ich als alternatives Leichtathletiktraining im Winter das Aquafit besuchen "musste". Weibisches Zeugs halt. Man wird aber auch älter und deshalb ging ich diesmal ganz ohne murren mit Katrin und Sonja mit und war gespannt was mich erwartet.
    Ein wenig zu spirituell war es mir schon, aber für meinen geschundenen Rücken war es eine willkommene Stärkung. Wir sahen zwar neben den Schlangenfrauen in der ersten Reihe wie Obertölpel aus, ins Schwitzen kamen wir aber trotzdem. Neben Yoga gingen wir noch ein wenig Surfen am Nachmittag Yoga und Surfen, pura vida.
    Jetzt ratet mal von was ich Muskelkater bekommen habe? Genau vom Yoga.

Santa Teresa 1

Quads.
    Ceviche.
    Kartenspielen.

Pura Vida.

Außer die Preise. Die sind alles andere als Pura Vida.

Nosara - Santa Teresa

September 2, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ging es weiter zum südlichen Zipfel der Nicoyahalbinsel. Der Weg war etwas beschwerlich, mehrmals standen wir vor nicht durchfahrbaren Flüssen und mussten undrehen und uns einen anderen Weg suchen. Doch wir haben es geschafft und erreichten gegen Spätnachmittag unsere nächste Unterkunft das Canaima Chill House.

Hier verbrachten wir zwei schöne Tage mit einer kleinen versteckten Badebucht, einem Ausflug in den Dschungel und einem Jacuzzi zum Entspannen.

PS: Endlich bekommt auch unser Kia etwas Patina😉

April 7, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 10 °C

Ungefähr 15h hätte es gedauert, mit dem öffentlichen Bus nach Santa Teresa zu reisen und so entschieden wir uns für den teuren Shuttle.
    Santa Teresa besteht aus einer Hauptstrasse, welche grösstenteils ein unbefestigter, breiter Weg ist, und einigen Seitensträsschen.
    Der Strand, ist sehr schmal und sehr, sehr lang und einer der schönsten von den bisher gesehenen. Überall stehen Palmen und andere Bäume, welche Schatten spenden. Der Ort ist bekannt, um zu surfen und trotzdem war das Meer nie überfüllt mit Menschen. Auch am Strand war man fast alleine.
    Wir genossen das Nichtstun und lesen unter den Palmen und wagten uns wiedermal mit dem Surfbrett in die schwierigen und unbeständigen Wellen.
    Günstig und sehr gut speisten wir im einheimischen Restaurant 'Soda Playa Carmen'.