• Day 16

Lanzarote

November 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Angekommen auf den Kanaren - erster Hafen: Lanzarote🌴🌋

Lanzarote ist die nördlichste und trockenste der kanarischen Inseln. Wie so oft ist es auch heute warm aber windig. Der Liegeplatz des Schiffes befindet sich in Arrecife, der Inselhauptstadt.
    Von dort aus ging es für mich und meine Ausflugsgruppe ca. eine halbe Stunde mit dem Bus in das Touristendorf Puerto del Carmen.
    Vom Bus aus konnte man gut den Kontrast der weißen Kalksteinhäuser zur dunklen Vulkanerde sehen. Auf Lanzarote sind die Häuser alle maximal zweistöckig, damit die nicht über die vielen Palmen der Insel hinausragen. Das hat Lanzarote dem Künstler César Manrique zu verdanken, der auf der Insel geboren wurde und das Landschaftsbild maßgeblich mitprägte.

Dort hatten die Gäste drei Stunden zur freien Verfügung um an den Strand zu gehen oder in der Stadt und an der Promenade zu bummeln.

Ich hab die Zeit genutzt, um in einen Supermarkt zu gehen und mir die Sachen zu kaufen, die ich daheim vergessen habe 😁.