Spain
Port de la Luz

Gran Canaria

October 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt sind wir mittlerweile auf Gran Canaria. Wir haben uns kurz nach Barcelona dazu entschieden doch zu fliegen, weil es nur knapp halb so teuer war als mit der Fähre zu fahren. Traurig aber leider wahr. Deshalb sind wir dann nach Valencia getrampt und haben am Flughafen geschlafen. Gestern früh sind wir gelandet und haben ein ziemlich cooles Hostel gefunden. Jetzt geht es auch los mit der Schiffsuche. Hoffentlich klappt'sRead more

Dagmar Topf

10/28/19Reply

Gran Canaria, Las Palmas

December 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen,

Ich mache gerade einen Morgenspaziergang am Strand. Das Wasser ist zum Schwimmen aber zu kalt. Gleich suche ich mir ein schönes Café zum Frühstück. Ich habe seit einem Monat nicht gefrühstückt 😕. Es gibt keine Brötchen oder brot auf dem Schiff. Nur Spiegeleier die aus Wasser bestehen und Reis Würstchen und sowas 😖

Jetzt um halb 12 haben wir 28 Grad und der Strand ist brechend voll. Ist wohl doch nicht zu kalt zum Schwimmen 😅

Bernd Busl

Hallo Steffi. Du schickst immer schöne Urlaub fotos.

Steffi on Tour

Ich fühl mich auch echt wie im Urlaub 😊

12/30/19Reply

Schön das es dir gut geht

Wolfgang Karg

Moin Steffi, dir auch bei Traumtemperaturen einen guten Übergang in 2020. Hoffe dir gefällt auf der ganzen Welt und feierst mit Feuerwerk auf hoher See. Viel Spaß Erbonkel....

12/31/19Reply

Gran Canaria

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Kicki G

Schönes Foto von Euch👍😀

10/22/19Reply

Die letzte Reise bricht an

January 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Sonja Zöllner

Super, das freut mich für dich 😘

1/6/19Reply
    Thorsten Sondermann

Super !

1/8/19Reply

Las palmas

December 17, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Jetzt liegen wir also bis mittags in Las Palmas, auf einer Insel, wo wir schon waren, und der Ritter ist nur unter viel Mühe, dazu zu bewegen, überhaupt einen Fuß von Bord zu setzen. Aber vor uns liegt wieder 1 Seetag, ein bisschen Bewegung mit festem Boden unter den Füßen kann nicht schlecht sein, zumal wir nicht so genau wissen, wie ungemütlich die Zeit auf See werden mag. Da uns für die Altstadt die Zeit fehlt, machen wir uns auf den Strand zu suchen, und bummeln durch die Fußgängerzone. Um 13 Uhr geht es dann weiter, der Heimat entgegen...Read more

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

Andrea Kreß

Na hoffentlich bis Ende der Woche wieder besseres Wetter auf Gran Canaria. Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den neuen Passagieren und den Kids.

12/23/18Reply

Quarantäne ich komme!

January 8 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Dass "Safety first" an Bord wirklich an erster Stelle steht, darf ich nun die nächsten 14 Tage hautnah erfahren, denn die Crew wird nach Betreten des Schiffes in Quarantäne gesteckt.

Ok, es gibt vermutlich Schlimmes als 2 Wochen in einer gemütlichen Balkonkabine sein zu dürfen und sich bei täglich wechselnder Aussicht die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Während dieser harten Zeit müssen jedoch täglich neue verzwickte Entscheidungen getroffen werden: Was möchte ich am Folgetag frühstücken und welche Mittags- und Abendmenüs dürfen mir denn an die Kabine gebracht werden? Und wie viel Gänge sollen überhaupt kredenzt werden? Puuuh... Ein Stress... Vermutlich kann man mich nach der Quarantäne aus der Kabine rollen.

Roberto Seifert

Na sieht wesentlich besser aus als Deine letzte Kabine 😂

1/9/21Reply
    Claudia Richter

🙈🙊 na dann viel Spaß die nächsten 14 Tage. 😅

1/9/21Reply
    Dany Michael

Dankeschön. Die Umstellung auf die Mikrokabine nach den 2 Wochen wird bestimmt heftig.

1/10/21Reply

AIDA Nova - Tag 1 Gran Canaria

November 16, 2019 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

Da wir heute Morgen doch recht früh aufstehen mussten und wir schon das dritte Mal hier auf Gran Canaria sind, erkundeten wir ein bis das Schiff und genossen auf dem Balkon das herrliche Wetter.

Angekommen und glücklich

March 10, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt bin ich seit ungefähr 2std hier und bin überwältigt...
    Sitze aktuell gerade beim Mittagessen, okay es gab nur ein Salat aber egal.
    So viele neue Eindrücke, ich kann es gar nicht beschreiben. Ein Wunder das ich mich noch nicht verlaufen habe so groß ist es hier. Zum Glück gibt es nachher eine Einweisung wo man was alles aufm Schiff findet. Dann geh ich vlt noch eine Runde raus und schau mir nochmals Gran Canaria an. Hab schon ein kleinen Markt dort besucht.
    So jetzt mach ich mich auf und such die Infostelle bei der einem nochmals alles erklärt wird.

claudia mellert

Hatte heute auch nur Salat...würde aber trotzdem mit dir tauschen :-)

3/10/19Reply

Sonne, Sonne und nochmals Sonne

March 10, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Einweisung bzw. Rundgang hab ich hinter mir. Die nette Dame meinte so. Man kann es sich ganz einfach alles merken. Vorne also bei der Brücke da gibt es Wellness und Sport da es dort dünn ist. Und hinten da wo es breiter ist da gibt es Essen. Also eigentlich ganz einfach zum merken🙈
    Jetzt sitze ich gerade an Deck und genieße die Sonne und trink nebenher ein Cocktail. Und dann mal schauen was ich sonst noch mache.
    Später erzähle ich euch noch meine Eindrücke von dem kleinen Markt und wie Gran Canaria ist mit paar Bildern. Und wie so meine Kabine ist.
    Und dann geht es auch schon bald los um 21 Uhr gibt es eine See Einweisung. Muss erst mal nachher anfragen wie des genau abläuft. Und dann geht es schon gegen 22 Uhr los. Und wir nehmen Kurs auf Madeira.

Puerto de la Luz, Hafen de la Luz, Port de la Luz, QUZ