Spain
Port de la Luz

Here you’ll find travel reports about Port de la Luz. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Reise bricht an

January 6 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

Angekommen und glücklich

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt bin ich seit ungefähr 2std hier und bin überwältigt...
    Sitze aktuell gerade beim Mittagessen, okay es gab nur ein Salat aber egal.
    So viele neue Eindrücke, ich kann es gar nicht beschreiben. Ein Wunder das ich mich noch nicht verlaufen habe so groß ist es hier. Zum Glück gibt es nachher eine Einweisung wo man was alles aufm Schiff findet. Dann geh ich vlt noch eine Runde raus und schau mir nochmals Gran Canaria an. Hab schon ein kleinen Markt dort besucht.
    So jetzt mach ich mich auf und such die Infostelle bei der einem nochmals alles erklärt wird.

Sonne, Sonne und nochmals Sonne

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Einweisung bzw. Rundgang hab ich hinter mir. Die nette Dame meinte so. Man kann es sich ganz einfach alles merken. Vorne also bei der Brücke da gibt es Wellness und Sport da es dort dünn ist. Und hinten da wo es breiter ist da gibt es Essen. Also eigentlich ganz einfach zum merken🙈
    Jetzt sitze ich gerade an Deck und genieße die Sonne und trink nebenher ein Cocktail. Und dann mal schauen was ich sonst noch mache.
    Später erzähle ich euch noch meine Eindrücke von dem kleinen Markt und wie Gran Canaria ist mit paar Bildern. Und wie so meine Kabine ist.
    Und dann geht es auch schon bald los um 21 Uhr gibt es eine See Einweisung. Muss erst mal nachher anfragen wie des genau abläuft. Und dann geht es schon gegen 22 Uhr los. Und wir nehmen Kurs auf Madeira.

Schiff erkundet

March 10 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

So ich hab gerade etwas gegessen und danach noch das Schiff etwas erkundet und dabei die schöne Landschaft bei Nacht angeschaut. In 20min geht es los mit der Übung. Bin sehr gespannt wie das wird.
    Und danach geht es endlich los🥰 kann es gar nicht erwarten.

Und die Show von den AIDA Stars was soll ich sagen Wow. Werde später dazu noch paar Bilder/Videos hochladen.Read more

Übung beendet

March 10 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Was soll ich sagen, die Übung war ja sehr unterhaltsam. Erst mal keine Ahnung gehabt wie diese Weste man anzieht. Und dann steht man da gefüllt Stunden bis es weiter geht. Aber naja nach einer Dreiviertelstunde war es endlich beendet. Jetzt sitze ich an Deck und warte das wir losfahren:)

Las Palmas de Gran Canaria

December 20, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Kurz vor Weihnachten: Der Baum ist ausgesucht, die Weihnachtsgans bestellt, die Familie läuft sich schon mal warm für besinnliche Tage...
    Oder doch nicht?

Dieses Jahr soll alles anders sein - eine Weihnachtskreuzfahrt steht auf dem Programm, und alle machen mit.

Und so kommt es, dass wir mit Tuifly auf Gran Canaria landen und die neue Mein Schiff 4 schon morgens betreten dürfen. Während also die eine Hälfte der Familie noch am Flughafen beim Frühstück sitzt und aufs Boarding wartet, hat die andere Hälfte das finale Boarding schon hinter sich und sitzt beim ersten Cocktail in der Schiffsbar... :-)Read more

El Muelle

February 8, 2018 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Ja, ik kan het toch niet laten mijn reisdagboek verder te zetten, zoals Francine zegt: Maria weet altijd wel iets te vertellen ;-)
    Nog steeds veel wind maar blijkbaar zijn de regenwolken eindelijk weggevlogen.
    Het is nog niet aangenaam om naar buiten te gaan maar we hebben ieder een goed boek en met de mini verwarming is het best te doen: 13gr buiten en 18gr binnen.
    We besluiten om naar de wok te stappen om te eten, en wat blijkt eens we in de straten en in de zon lopen wordt het goed wandelen. Er liggen weer cruise schepen aan El Muelle en dat brengt gezelligheid met zich mee. De dames worden wild van de prijzen en komen met gevulde zakjes buiten. Veel Duitsers en de grote pinten staan op de tafels. Wij doen niet onder en nemen een tinto Verano en krijgen die in een grote pint. De Duitser naast ons vraagt wat het is en valt omver van de prijs 1,5€, en de samenstelling: rode wijn met 7Up.
    Nog wat dwalen door de straten en tegen 4u komen we terug op ‘t app. en we kunnen zowaar, met onze jas aan nog even op terras zitten!
    Daarna maar terug binnen en we zien op tv dat er in de bergen hier en op Tenerife even veel sneeuw ligt als in IJsland waar onze Stefaan is: ongelofelijk!
    Nog een deken bij op ons bed en gelijk marmotten gaan we slapen.

Puerto de la Luz, Hafen de la Luz, Port de la Luz, QUZ