• Day 5

4. Tag: Burgstein und Brand

October 5, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Heute wandern wir zum 2. Mal, unser Ziel: Burgstein und die Brandalm. Nach einem Frühstück im Wohnwagen und einer ersten gewaschenen Wäsche auf dem Campingplatz, ziehen wir zu Fuß los zum ersten Ziel: Burgstein. Diese erste Etappe ist gleichzeitig auch der anstrengendere Teil der Wanderung. Besonders, wenn man 18kg- Tochter- Liebe auf dem Rücken hat. Vorbei an kleinen Wasserfällen, durch einen dunklen Tunnel und einer atemberaubenden Aussicht ins Tal, finden wir unseren Weg. Auch, wenn uns die Strecke schon so vertraut ist, wird sie uns doch nicht leid.

Dann kommt der 2. Teil der Wanderung: über die Hängebrücke und weiter zur Brandalm. Diese ist derzeit geschlossen, das macht uns aber gar nichts, denn wir haben Proviant dabei.

Wir streicheln kleine Hängebauchschweine, genießen einen Jausen inklusive Marillenschnaps und kämpfen gegen die ein oder andere Wespe - ja, sie hat mich dann doch erwischt. 😉

Abends grillen wir am Campingplatz und genießen die Abendstunden.