Driving home

November 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

In Schenna sah der Himmel am Samstag Morgen Wolkenverhangen wie an den letzen Tagen aus. Kurz hinterm Brenner gab es dann blauen Himmel und Sonne. Da wollte ich dann natürlich nicht den ganzen Tag im Auto sitzen.
    Ich habe dann einen Abstecher in Österreich an den Achensee gemacht. Auch so eine tolle Ecke, wo man es gut ein paar Tage aushalten kann. Tolle Kulisse und einen Weg direkt am See zum Laufen und Radfahren.
    Aus Schenna habe ich mir noch einen Apfelvorrat, direkt vom Bauern, mitgenommen. So kann ich noch etwas vom Urlaub am Gardasee und in Südtirol „zehren“ 😉.
    Außer wandern gibt es in der Gegend noch einiges zu entdecken. Jede Menge Burgen und Schlösser, zum Teil spektakulär auf Bergen errichtet. Meran und Bozen für kleine Städtetrips, Bergseen in toller Kulisse und kulinarisch ist Südtirol auch sehr zu empfehlen. Die Blüte dieser ganzen Apfelbäume in Schenna, sicher auch sehenswert.
    Wenn ich so einen tollen Urlaub hatte, mich die Gegend begeistert hat, arbeitet es in meinem Kopf schon wieder, wann kann ich das nächste Mal wieder kommen.
    Ich hätte gerne mehr von den Bergen in Südtirol gesehen, die hatten sich immer in Wolken versteckt. Ein paar Fotomotive hatte ich auch auf dem Schirm in den Dolomiten, so Wolkenverhangen haben diese Ziele aber keinen Sinn gemacht.
    Also muss ich da noch mal hin. Und auch wenn ich bisher eher der Flachlandwanderer war, die Aussichten, welche man nach vielen Höhenmetern hat, sind schon großartig und die Anstrengung wert.