Bali 2022

A 18-day adventure by Samuel Read more
  • 16kilometers

Surfen auf Bali

September 10, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Indonesien ist unter den Surfern einer der beliebtesten Ländern auf der ganzen Welt. Auf Bali treffen sich alle Surflevel. Vom Beginner bis zum Profi. An den Stränden von Kuta, Seminyak und Cangu sieht man von Morgens 6:00 bis Abends 19:00 volle Line-Up‘s mit Surfern, die auf ihre Wellen warten.
    Vorallem am Kuta Beach trifft man auf die meisten Anfänger, da dort das Meer auf eine kilometerlange Sandbank trifft. Auch genannt „Beachbeak“. Das macht den Kuta Beach als anfängerfreundlichen Spot. Und auch ich habe mich darauf eingelassen und mir über AirBnB eine Surf-Lesson gebucht. Die 27 Surf-School. Ich war seit den ersten Stehversuchen begeistert. Ich wollte garichtmehr aufhören, weil das Gefühl, eine Welle zum bis zum Strand zu surfen einfach unbeschreiblich geil war. Man fühlt sich in diesem Moment wie der König der Wellen :D Deswegen lege ich auch allen anderen ans Herz, das Surfen wenigstens mal zu probieren. Ich habe bishe niemanden getroffen, der gesagt hat „hätte ich mir auch sparen können“ Alle mit denen ich gesprochen habe waren begeistert. Probiert es aufjedenfall aus und ich sag euch, es macht rießen Spaß und es ist das Geld absolut Wert. Weitere Surspots befinden sich auf der ganzen Insel. Uluwatu ist auch einer der bekanntesten Spots auf der Insel.

Uluwatu Tempel

September 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der Uluwatu Tempel und der Kecak-Feuertanz. Ein Ausflug ist es aufjedenfall Wert. Der Uuwatu Tempel hat seinen Standort auf den Steilen Klippen, die einen beeindruckenden Ausblick auf das Meer bietet, die gegen die Felsbrandungen brechen. Auch bei Sonnenuntergang ein spektakülärer Ausblick aufgrund der Höhe. Auch laufen rund um den Tempe Affen herum. Doch Vorsicht!! Im Gegensatz zum Monkey-Forest sind die Affen dort etwas aggresiver und haben auch schon den ein oder anderen Touristen beklaut. Deswegen am besten die Cap und alles was am Körper geklaut werden kann in den Rucksack packen. Dann ist man eigentlich Safe. Um den Tempel besichtigen zu können bekommt man am Anfang bei Eintritt seinen Sarong um die Hüften. Eigentlich bei jedem Tempelbesuch ist ein Sarong Pflicht. Dient einfach auch als Respekt der Religion gegenüber und sollte auch nicht ausgezogen werden. Neben dem Uluwatu Tempel und seinen tollen Ausblicke, gibt es dort jeden Abend 2 Aufführungen der traditionellen Kecak-Feuertanzes. Die erste beginnt um 19:00 und die zweite beginnt um ca. 20:00. Die Aufführung dauert ca. 1h. Für alle die etwas für Kultur übrig haben ein absolutes MUSS. Durch den Tanz kann man etwas in die Balinesiche Kultur eintauchen und die Feuershow ist das Highlight des Abends, was man aufjedenfall nicht verpassen sollte.Read more