衛星
マップで表示する
  • 日7

    Hue: Tag 1 - Zitadelle

    2013年12月6日, ベトナム ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach dem check-in, gibt es erst mal ein Frühstück auf Kosten des Hauses - Tee, Obst, Toast mit selbstgemachter Marmelade, einer kleinen Portion 'fried rice' und einer Suppe - was will man mehr! Die kleine Lobby, in der auch gefrühstückt wird, ist sehr entspannend. Dort stehen auch 2 desktop PCs und 2 labtops für die Gäste bereit.

    Nachdem ich meinen Pass wieder bekommen habe, kurz frisch machen und ab in die Stadt.

    Die Haupattraktion ist die riesige Zitadelle, die von mehreren Mauern eingegrenzend ist. Die Franzosen und die Amis haben aber in den letzten 60 - 70 Jahren ganze Arbeit geleistet.
    Viel ist zerstört, viel wird gerade aufgebaut und sehr viel muss noch aufgebaut werden. Mich haut es nicht so sehr vom Hocker, aber vielleicht liegt es auch am Wetter - es ist ziemlich bewölkt! Nach 1 Stunde ist Schluss für mich.

    Ich schaue mir noch den Dong Da Market an. Dort gibt es vom T-Shirt bis zum halben Schwein fast alles.

    Am späten Nachmittag kehre ich zum Hotel zurück. Ich werde an der Tür mit Vornamen begrüßt und mir wird ein Kaffee + kleiner Kuchen angeboten. Super Service und super lecker!

    Zu Essen gibt es heute in Blätter gewickelter Tintenfisch mit einer leckeren Paste drauf und frische Frühlingsrollen mit Schrimps, Pork und Vegies, also nicht fritiert (der Schuppen heist "Sunlight"). Dazu gibt's "Hunda Beer" 2 zum Preis von 1! Da muss man doch zuschlagen :-).

    Alles bleibt drin, trotz frischer Frühlingsrollen mit Rohkost .... puuh!
    もっと詳しく