Satellite
Show on map
  • Day 3

    Prokletjie NP: 3-Peak-Hike (I)

    June 29, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 17 °C

    Um 10 Uhr mache ich mich vom Grebaje Tal (ca. 1100 m) auf zu der "3-Gipfel-Tour":
    - Popadijes (2030 m)
    - Talijanka (2057 m)
    - Valusnica (1879 m)
    Den letzteren habe ich ja gestern schon fast bestiegen 😁🫣.

    Vom Grebaje Tal - die Berge stecken immer noch in dicken Wolken - geht es wieder die ersten 500 Höhenmeter den schönen Wald hoch. Obwohl ich gestern schon hochgelaufen bin, ist er immer noch eine Augenweide mit seinem alten Waldbestand und den moosbewachsenen Felsen. Ich werde noch zum Waldfans 🫣. Nach einer Stunde Aufstieg, der mir heute einfacher vorkommt, bin ich auf der Alm auf etwa 1650 Höhenmeter. Die Gipfel sind immer noch in den Wolken. Aber es soll besser werden. Also gehe ich heute den Loop gegen den Uhrzeigersinn und hoffe, dass der Nebel, bis zum Erreichen des "Popadijes" auf knapp über 2000 m, weg ist.
    Read more