• Die letzten Meter bis zum GipfelAuf dem Gipfel des KofiljacaKofiljaca (1825 m): Ausblick nach OstenAuf dem Weg ins TalTrinkwasser tanken 😅👏Proteine sind jetzt wichtig 😁

    Plav: Visitor & Kofiljaca Peak Hike (II)

    July 3, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach dem Aussichtspunkt passiert man ein Katun, eine Familie hat sich mit seinen Schafen und Kühen über den Sommer hier niedergelassen. Sie leben in einer einfachen Hütte und sind Selbstversorger.
    Bis zum 1825 m hohen Gipfel ist es noch eine knappe halbe Stunde - ich erreiche ihn um 15 Uhr nach 3 Stunden Wanderei. Die Aussicht beschränkt sich hauptsächlich in östliche Richtung - wegen hoher Tannen.
    Zurück geht es fast über den gleichen Weg, jedoch bleibe ich dieses Mal auf den befestigen Wegen. Es ziehen auch dunkle Wolken auf - wer weiß, wann es wieder anfängt zu regnen 😔. Gegen 17:30 Uhr bin ich wieder im Städtchen und genehmige mir ein Bierchen aus dem Supermarkt - bin etwas geschafft 🫣.
    Abendessen gibt es in einem kleinen Laden. Proteine müssen her, um die Akkus wieder aufzufüllen.
    Ich denke, ich habe heute mal wieder meinen persönlichen Schritt-Rekord gebrochen. Liegt jetzt bei 42000 Schritten 👍😁.
    Read more