Satellite
Show on map
  • Day 6

    Good Morning Tabo @3200m

    September 24, 2023 in India ⋅ ☀️ 5 °C

    Die Nacht verläuft wieder semi-optimal. Die Hundemeute vollführt auch hier ein riesen Spektakel. Das hört sich ein wenig nach Verteidigungskampf der Territorien an. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie in Kalpa.
    Gegen 6:30 Uhr stehe ich auf - die Novizen im Kloster drehen schon ihre Runden.
    Ich habe ordentlich Kopfschmerzen - ist das etwa schon die Höhe von knapp über 3000 m, die mir zu schaffen macht? Ich trinke erst einmal die Kanne mit abgekochtem Wasser auf, die ich gestern noch geordert habe und gehe etwas an die Luft.
    Ich mache einen Spaziergang durch den Ort und treffe auf offener Straße einen Guide aus Rajasthan, der auf seine Reise-Gruppe wartet. Er lädt mich auf einen Masala-Tee ein. Da sag ich nicht nein und bin geflasht vom Geschmack. Die Zutaten sind einfach: Koriander, Ingwer, Teeblätter, Milch und Zucker - der Wahnsinn! Nach etwas Smalltalk geht's weiter zu den Meditations-Höhlen - wo ich gestern schon war - um den Sonnenaufgang zu genießen. Meine Kopfschmerzen sind im übrigen weg. War's der Tee?
    Zum Frühstück gibt's in einem zufällig gewählten Guesthouse ein mit Gemüse gefülltes Roti und einen zweiten Masala-Tee. Alles der Wahnsinn!
    Mein Magen scheint sich auch wieder beruhigt zu haben. Alles ist noch da, wo es sein soll 😄.
    Jetzt schnell packen und auschecken im Hotel. Die Angestellten sind wenig kommunikativ - das ist oft das Problem bei solchen anonymen Unterkünften, super Zimmer, schlechter Service.
    Kurz vor 9 Uhr stehe ich an der Hauptstraße vor einem kleinen Laden und kläre nochmals die Abfahrtszeit des Buses. Gegen 9:15 Uhr, soll der Bus kommen - aus Chango, kennen wir ja noch von gestern 😉. Einfach vor dem Laden warten und Zeichen geben, wenn der Bus kommt - meint der Verkäufer im Laden 👍.
    So machen wir das!
    Read more