Satellite
Show on map
  • Day 12

    Good Morning Kaza (@3700m) - Take 2

    September 30, 2023 in India ⋅ ⛅ -2 °C

    Gestern Abend habe ich noch ein kleines Juwel in Kaza gefunden - das "Café Piti" in der ersten Etage. Es ist eine kleine Oase vom hektischen Treiben auf der Straße. Alles ist sehr gepflegt - ich habe mir ausnahmsweise "French Fries" mit einer "Lemon Soda" bestellt. Das musste mal sein 😉.
    Heute verlasse ich das Spiti Valley mit dem 5 Uhr Bus. Das Ziel ist das 190 km entfernte Manali. Von Kaza geht es erst 800 m hoch auf den Kunzum La Pass (4500 m) und dann wieder runter in das auf 2050 m gelegene Manali. Das alles in 10 Stunden, so der Ticketverkäufer in Kaza! Die Fahrt ist nicht ohne - hoher Pass, z.T. erbärmliche Straßen und man weiß nie, was noch kommt.
    Das Ticket habe ich gestern Abend schon gekauft, damit ich wenigstens einen Sitzplatz habe. Die Reservierung für die schnellere Fahrt mit einen Jeep (die nennen Dinger Sumo), die ich am Nachmittag vorgenommen habe, wurde um 18 Uhr telefonisch gecancelt, da sich weniger als 9 Fahrgäste gemeldet haben. - dann fährt er halt nicht 🫣.

    Heute also Aufstehen um 4 Uhr nach einer mäßigen Nacht (Hunde und neue Gäste bis 1 Uhr - immer das gleiche 🤔) und ab durch die menschenleeren Gassen von Kaza zum Bushof. Mein Bus steht schon startbereit und wird vom Vollmond angeschienen.
    Read more