Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 15–16

    Delhi -> IGI Airport: Showtime 😄

    3 de outubro de 2023, Índia ⋅ 🌙 24 °C

    Um 17 Uhr geht's zurück zum SmyleInn, um meinen Rucksack zu holen. Und man glaubt es kaum, da liegt mein T-Shirt auf meinem Rucksack, dass ich eigentlich absichtlich im Zimmer liegen gelassen habe, um es der Belegschaft zu "schenken" 🤣.
    Der Weg zum New Delhi Bahnhof kenne ich mittlerweile auswendig und auch das überqueren mehrspuriger Straßen klappt prima. Am Bahnhof erfolgt der erste Röntgen-Scan meines Rucksacks und von mir. Es piept, keiner kümmert sich drum - sieht nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus! Die gefühlt 2 Millionen Gleise überquere ich wieder über die Fußgänger-Brücke, dann geht's in die Metro-Station - natürlich nicht ohne Scan meines Rucksackes und mir. Auch interessiert das Piepen niemand!
    Ich folge den orange-farbenen Fußabdrücken, die für den Airport-Express stehen, kaufe ein Ticket für 60 INR und stehe dann auch schon am passenden Bahnsteig.
    Nach 20 Minuten bin ich am Airport. Vor dem Eingang zur Abflug-Halle erfolgt ein Check meines online Boarding Pass. Der Punjabi in Uniform ist leicht überfordert. Der Scan zeigt nix auf seinem Bildschirm an. Er überprüft meinen Reisepass und versucht meinen Boarding Pass auf meinen Smartphone hin und her zuschieben. Ich versichere ihm, es ist nur diese eine Seite gibt. Dann lässt er mich ins Gebäude 🤭🫣😅🤣. Der Typ hatte Null Ahnung 👍. Wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, dieses Mal in Uniform!!
    Für die Ausreise geht's zur "Immigration". Dort angekommen, erklärt mir der Offizielle, dass ich ein Hardcopy Boarding Pass brauche! What?? Delhi, Hauptstadt braucht noch ausgedruckten Boarding Pass? Willkommen in der Steinzeit!
    Also wieder zurück und warten, bis der LH Schalter um 21 Uhr aufmacht, sagt mir eine nette LH Mitarbeiterin. Ich habe ja Zeit!
    Nach einer halben Stunde kommt ein junger Mann im Konfirmanten-Anzug auf mich zu und bittet mich mitzukommen - er hilft mir den Boarding Pass am Automaten auszudrucken! Ja geht doch. Dann schwafelt er etwas von Password. Häää? Verstehe nur Bahnhof. Ich antworte Passport? Er: yes, Password! 🤣😅👏👍.
    Könnten die mal etwas an ihrer Aussprache arbeiten??
    Danach brauche ich nur einen Stempel auf meinem ausgedruckten Boarding Pass, warum auch immer! Das dauert natürlich wieder Minuten! Der andere Kollege übernimmt das und drückt dann einen Stempel der SWISS Air drauf 🤔.
    Ganz großes Kino hier!!! So vergeht die Zeit wenigstens schnell 😅.
    An der Immigration geht es mit dem ausgedruckten und gestempeltem Boarding Pass zack-zack. Jedoch muss noch ein Foto von mir gemacht werden und die Kamera ist beim Anblick meines Gesichts in Streik getreten 🫣. Das System muss neu gestartet werden, dann klappt es auch! Bin raus aus Indien 👍👏.
    Jetzt noch "schnell" den Security Check. Die Schlange ist moderat, bin nach 5 min schon dran. Ich gehe durch den Scanner, piepst wie Teufel. Special Control! Es piepst am linken Knie. Zipper erwähne ich. Der Typ mit seinem Zauberstab nickt. Rechtes Knie piepst auch. Zipper wiederhole ich mich. Er nickt wieder. Meine Schuhe piepsen auch, warum auch immer. Ich bin ratlos, der Typ mit seinem Zauberstab auch und lässt mich durch 👌🤭😄.
    Ganz, ganz großes Breitwand-Kino! Jetzt bin ich beruhigt um meine Sicherheit.

    Ich werde mit den Indern nicht so richtig warm 😕😓. Indien ist und bleibt für mich eine dritte Welt Bananenrepublik - Schade eigentlich 😔.

    So, jetzt zu Gate 15. Aber wo ist das? Zu Gate 1 - 14 geht's nach rechts, Gate 17 - 26 nach links? Ich frag mal nach. Ganz einfach, gerade aus! Wozu braucht man da ein Wegweiser 😅!
    Leia mais