Satellite
Show on map
  • Day 7

    Good Morning Aljezur

    March 11 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

    Die Nacht war lausig kalt im Zimmer, trotz der 8 Personen mit ihren zusammen 960 W Wärmeleistung 😅 (siehe hier: https://blog.paradigma.de/koerperwaerme-mensch-…). Ich hatte den Eindruck, ich schlafe im Zelt. Ohne Heizung - was typisch für die meisten Unterkünfte ist - kühlt es in den Gebäuden ordentlich ab. Außerdem hat so ein Frisch-Luft-Fanatiker die Fenster über Nacht aufgemacht.
    Die Schlafgemeinde in meinem Zimmer war im übrigen in deutscher Hand. Keine Ahnung was so viele Deutsche in diese Region treibt 🫣😉.
    Um 7 Uhr geht's zum "Frühstück" ins benachbarten "Café" über den Fluss auf einen "Galao" und ein "Pastel de Natal". Die Bude ist nicht beheizt, die Tür steht offen und wir bewegen uns im unteren einstelligen Temperaturbereich. Der Wirt bestätigt mir mein Kälteempfinden und meint, dass es die nächsten Tage nachts erschreckend kalt wird.
    Gut gestärkt erkunde ich noch die Gegend, während es die Sonne über die Hügel schafft und Wärme versprüht. Blickt man vom Fluss auf die Altstadt, hat man leicht das Gefühl in Berat (ALB) zu sein.
    Read more