Etosha National Park - Tag 3

November 2, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 33 °C

Am frühen Morgen mal unsere Staubhöhle bisschen geputzt, bringt nicht viel, aber fürs tägliche Leben waren ein paar Ecken und Kisten notwendig sauber zu machen. Wir waren auch nicht traurig dieses Wrack von Lodge zu verlassen. Schon bitter wie die Regierung alles, aber auch alles im Etosha Nationalpark verwahrlosen lässt. Uns sind die Tiere wichtig, doch traurig ist es.

Auf in die Pampa, ein paar Wasserlöcher die Am Vorabend nichts hergegeben haben ums Halali Camp, noch einmal probiert. Nada.

Dann kam der Kracher 🧨, Batia Wasserloch und Tiefebene waren voll mit Herden von Zebras, Streifengnus, Impalas, Kudus, Giraffen und Kuhantilopem. Was ein Anblick das war 😍. So habe ich mir Etosha vorgestellt 🤩 1000e von Tieren. Alle völlig tiefenentspannt und nah am Auto vorbei liefen. In solcher Menge fühlen sie sich sicher. Wir haben lange ausgeharrt.

Pfannenausblick kurz besucht. Die ist nicht weiß. Sondern Olivgrün 😎

Wieder viele Elefanten 🐘 nah gesichtet. Nur unser Löwe und Leopard ließ sich nicht blicken. Sooo schade ☹️. Bei uns ist hier 7Std. Safari am Tag, auf die Suche gehen.

Später, eine Wolkenwand und Regen in der Ferne ließ noch mehr erwarten.

Am Feuerchen vor dem Van auf dem Campingplatz sahen wir Blitze, wahrscheinlich trocken, doch später im Zelt hörten wir ein paar Tropfen 💧. Bisschen früh für die Regenzeit 😇